SMS (Nachrichten) verloren (alle weg)

Ich habe das gleiche Problem... vor einigen Stunden waren noch alle SMS da und alles war prima und nun schaue ich auf mein HTC und absolut nichts ist mehr zu sehen. Ich habe es auch erst mal aus und wieder an gemacht und eine Probe-SMS an meine Freundin geschickt... aber bis auf diese sind keine SMS mehr zu sehen.

Ein Backup habe ich zwar gemacht, leider ist das schon zehn Tage her und in der Zeit hat sich doch recht viel wichtiges angesammelt... das Problem nervt also trotz Backup.

Falls es noch irgendwie Tipps zur Wiederherstellung aller SMS gibt... immer her damit! ;o)
 
Genau diese App verwende ich auch, nur mache ich eben nicht jeden Tag ein neues Backup, daher kam es trotzdem zum Verlust einiger SMS. Durch diese App ist der Großteil nun aber wieder auf meinem Handy.
 
Das App was ich gepostet habe läuft im Hintergrund und synchronisiert DIREKT jede SMS (eingehend/ausgehend) mit Google. Da braucht man kein Backup anstoßen.

Zurück aufs Handy bekommt man die dadurch nicht mehr, aber im Browser sind die eh besser zu lesen ;)
 
/push, jemand was neues zu dem thema? bekomme die androiden momentan von den leuten hier um die ohren geworfen
 
Bei mir waren neulich auch alles SMS weg. Dachte es wäre ein Bug in ChompSMS, aber wenn ich das hier so lese scheint es an Android / der Desire Z - Version selbst zu liegen...
 
Gleiches Problem heute bei mir, einfach alle SMS weg.
Ich finde es schon unglaublich, dass dieser gravierende Fehler solange bekannt ist und nicht behoben wird!
 
Das gleiche Problem ist nun wenige Tage später erneut aufgetreten, wieder alle SMS weg.

Als ich mit SMS Backup & Restore die Wiederherstellung anstoßen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
PHP:
Restore failed
Exception no such table: contacts1:, while compiling:
SELECT * FROM contacts1 WHERE thread_id=1
Erst als das Gerät neu gestartet wurde, ließ sich das Backup wieder einspielen. Ist denn inzwischen bekannt, weshalb die SQLite Datenbank plötzlich und ohne einen ersichtlichen Grund korrupt wird?
 
Moin,

hatte gestern plötzlich das gleiche Problem. Da ich aber hier regelmäßig mitlese hatte ich glücklicherweise ne Backup App drauf, die ohne Probs die SMS wieder einspielen konnte.

Vorher ist mir beim Handy mehrmals aufgefallen, dass ich im Laufenden Betrieb die Pin Nr neu eingeben musste, das Handy aber nicht neugestartet o.ä. war. Ein möglicher Zusammenhang könnte bei mir mit "Latitude" bestehen, das hab ich zum ersten Mal verwendet und dann traten besagte Problem auf.

Kann den Zusammenhang jemand bestätigen?

Vg
 
Kaluso schrieb:
Moin,

hatte gestern plötzlich das gleiche Problem. Da ich aber hier regelmäßig mitlese hatte ich glücklicherweise ne Backup App drauf, die ohne Probs die SMS wieder einspielen konnte.

Vorher ist mir beim Handy mehrmals aufgefallen, dass ich im Laufenden Betrieb die Pin Nr neu eingeben musste, das Handy aber nicht neugestartet o.ä. war. Ein möglicher Zusammenhang könnte bei mir mit "Latitude" bestehen, das hab ich zum ersten Mal verwendet und dann traten besagte Problem auf.

Kann den Zusammenhang jemand bestätigen?

Vg

Jopp. Also bei mir ist es auch so. Seit gestern irgendwann musste ich immer mal wieder zwischendurch die PIN-Nr. neu eingeben. Und vorhin war es dann wieder zum 3. oder 4. Mal so und dann wollte ich auch direkt ne SMS schreiben und hab gesehen, dass alles weg war.
Mir war dieser Fehler noch nicht bekannt. Hab das HTC Desire Z erst seit nem guten Monat oder so. Deswegen hatte ich auch kein SMS-BackUp-Programm drauf.

Und ich bin ebenfalls Nutzerin von "Latitude". Seit dem ersten Tag, wo ich mein HTC in den Händen hielt. Aber ich hab es nicht zum ersten Mal verwendet. Und die Probleme mit den SMS traten ja erst jetzt auf.
Also würd ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, dass das mit Latitude zwingend zusammenhängt.
 
Bei mir sind seit 10 Min auch alle SMS weg.

Vorher ist das Handy plötzlich während ich in K9 ein Mail geschrieben habe abgestürzt (vorher noch nie passiert) und hat sich selber neu gestartet, ist aber beim HTC Startbildschirm hängen geblieben.

Ich habe dann den Akku heraus genommen und neu gestartet und nun sind die SMS weg. Hatte kein Backup - habe aber auch keine wichtigen SMS, die mir jetzt fehlen würden.

Latitude habe ich noch nie genutzt.
 
Also ich nutze Latidue seit längerer Zeit und ich glaube mein erster SMS-Crash war sogar vor der Nutzung davon. Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten ruhe. Habt ihr alle die aktuellste Version von Android drauf die es von HTC gibt? Vieleicht wurde der Bug behoben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ryback85 schrieb:
Also ich nutze Latidue seit längerer Zeit und ich glaube mein erster SMS-Crash war sogar vor der Nutzung davon. Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten ruhe. Habt ihr alle die aktuellste Version von Android drauf die es von HTC gibt? Vieleicht wurde der Bug behoben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja - die neueste von A1 freigegebene Version. Da es ein Firmenhandy ist und ich auf die Garantie nicht verzichten will falls irgendwann etwas, ist kann ich nur auf Versionen zurückgreifen, die mir angezeigt werden wenn ich im Handy auf Updates überprüfe. Und da gab es seit ich es im Dezember bekommen habe keine Updates.
 
baron-tigger schrieb:
Naja - die neueste von A1 freigegebene Version. Da es ein Firmenhandy ist und ich auf die Garantie nicht verzichten will falls irgendwann etwas, ist kann ich nur auf Versionen zurückgreifen, die mir angezeigt werden wenn ich im Handy auf Updates überprüfe. Und da gab es seit ich es im Dezember bekommen habe keine Updates.
Ich kann dich da gut verstehen. Meins is auch ungerootet und bleibt so. Habe es seit Dezember und meine es gab 2 Updates bei Vodefone DE. Bin laut Infos aber bei Version 2.2.1 und mich nervt der Streamingbug total hoffen wir halt das die sich beeilen mit 2.3 und da alle Bugs behoben sind


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meines ist Version 2.2

Wenn das immer so lange dauert mit der Freigabe bin ich in 2 Jahren noch nicht bei 2.3
 
baron-tigger schrieb:
Meines ist Version 2.2

Wenn das immer so lange dauert mit der Freigabe bin ich in 2 Jahren noch nicht bei 2.3


Beschwere dich bei deinem Netzbetreiber von dem du das Handy hast. Ich bin bei Vodafone DE da wirklich bei einem schnellen. Hatte vor Weihnachten hier gelesen gibt neues Update und es war schon von Vodafone veröffentlich worden. Also zeitgleich mit orginalen Release
 
Ryback85 schrieb:
Beschwere dich bei deinem Netzbetreiber von dem du das Handy hast. Ich bin bei Vodafone DE da wirklich bei einem schnellen. Hatte vor Weihnachten hier gelesen gibt neues Update und es war schon von Vodafone veröffentlich worden. Also zeitgleich mit orginalen Release

Schon passiert. Die sagen bloß, dass sie daran arbeiten. Da war im Dezember!
 
Dann beschwer dich bei HTC und sag das es nicht geht das Handy schmiert ab verliert die SMS etc. vieleicht macht HTC dann was druck ich meine für die ist es ja schlecht wenn du dich im Netz über das Handy schlecht auslässt
 
Ryback85 schrieb:
Dann beschwer dich bei HTC und sag das es nicht geht das Handy schmiert ab verliert die SMS etc. vieleicht macht HTC dann was druck ich meine für die ist es ja schlecht wenn du dich im Netz über das Handy schlecht auslässt

Das ist ziemlich sinnlos. Hatte das wie gesagt im Dezember schon gemacht, da ich Probleme mit Exchange und der Standardmailanwendung hatte. Bin letztendlich auf Touchdown umgestiegt, was im Nachhinein auch viel besser ist.

HTC sagt es ist vom Netzbetreiber abhängig, da dieser die Updates freigeben muss. Der Netzbetreiber sagt, dass sie daran arbeiten.
 

Ähnliche Themen

S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.816
schmetterlingsfliede
S
L
  • Lebensmut
Antworten
4
Aufrufe
1.108
Lebensmut
L
V
  • Vainquer
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Vainquer
V
Zurück
Oben Unten