Sprachsteuerung/Sprachesuche beim DZ

D

Deuned

Stammgast
41
So,der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und ich bin auch langsam am Ende,den ich verzweifle an dem Sprachmodul beim DZ.

Erst dachte ich,es sei nur ein Problem beim Google maps navi aber auch bei der Sprachsuche geht es nicht recht,obwohl ich alles auf deutsch eingestellt habe und das Update der Voice search installiert habe.

Nun weiß ich inzwischen,dass auch andere hier im Forum mit anderen Smartphones wohl Probleme haben mit diesem Modul.
Es wäre also toll,wenn man einen allgemeinen Tread aufmachen könnte,der alle Fragen zur Sprachproblematik klärt.
Vielleicht können die Moderatoren das hier zusammen führen.....
 
Ich hatte ja auch schon ähnliche Gedanken,bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich schwerpunktmäßig ein HTC Desire Z Problem ist(wo ich es ja erlebe)oder allgemein ein Android-Google-Problem.
Auch ein Anruf bei der HTC-Hotline brachte nicht wirklich eine Hilfe.
Ich bleibe aber bei meiner Bitte an die Moderatoren,eventuell diesen Einschrieb an eine bessere Stelle zu verschieben,Hauptsache das Problem wird gelöst!
 
ich hänge mich da mal drann:

ich meine mal gelesen zu haben das das Desire Z Voice Dialing beherrschen soll. Nun habe ich das heute mal probieren wollen und das Headset dazuendlich mal ausgepackt. Fakt ist: er startet/Stoppt Musik damit, aber das initiieren von Voice-Dialing ist mir nicht gelungen.

Eine Google-Suche bringt mir recht widersprüchliche Informationen geht/geht nicht/geht nur auf Englisch... und bei htc weiß man unter den FAQ nur etwas über VoiceDialing per Blutooth.

Kann mir jemand verbindlich sagen ob Voice-Dialing nun geht oder nicht und wenn ja wie :) Das wäre echt nett!
 
Starte die Google Sprachsuche App. Wenn das Mikrofonsymbol erscheint, unten auf Menu drücken und dann auf Einstellungen drücken. Als Sprache ist jetzt zwar schon Deutsch ausgewählt, ihr müsst es jedoch nochmal manuell machen. Einfach auf die Sprachauswahl klicken und dann nach unten bis zu "Deutsch (Deutschland)" scrollen und Markierung dort setzen. Nun sollte die Erkennung auch auf Deutsch klappen.

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Sprachsuche. Nach dem erneuten Einstellen der deutschen Sprache funzt es perfekt. Die Trefferquote ist echt frappierend. Gerade beim Navi ist die Spracheingabe Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wegus
Hallo leute
Hatte das gleiche Problem und wie folgt gelöst.
Da ich keine Flat Abo habe, habe ich folgendes App gezogen;
Cyberon voice comander DE
Musste es bezahlen, ist aber für mich jeden cent wert!
Erkennung wärend der Autofahrt über Headset fast 100%.

Ok, lg ivi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Tony275
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.145
razer1993
razer1993
P
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten