Touhy
Stammgast
- 14
Hallo,
ich hatte vor dem DZ ein SE Vivaz Pro mit Symbian S60. Es gab die Möglichkeit, einen Account bei SE anzulegen und die Daten mit dem SE Server zu synchronisieren. Dabei wurde (für mich interessant) Telefonbuch und Kalender bei SE gesichert und ich hatte auch die Möglichkeit, es dann am PC auf der SE HP zu verändern und es wurde dann bei der nächsten Sync so ins Telefonbuch übernommen.
Eine solche Möglichkeit vermisse ich beim DZ. Ich habe mich bei Sense angemeldet, konnte aber dort nur Ortung und diese Sperrmöglichkeiten bei Verlust einstellen. Datensynchronisation hab ich nicht gefunden.
Ich hab auch Sync auf dem Rechner aber dort hatte ich nur die Möglichkeit, Musik zu synchronisieren. Telefonbuch und Kalender hab ich nicht auf den PC übernehmen können, die entsprechenden Buttons im Programm konnte ich nicht anklicken.
Ich fände auch eine unabhängige Cloud Lösung ok (kenne mich aber mit Clouds überhaupt noch nicht aus).
Mir wäre es wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, das Telefonbuch mal zu drucken, bzw. wenigstens einzelne Kontakte, wenn das Handy doch mal verloren geht.
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?
Außerdem läuft ja ab und zu im Hintergrund eine Synchronisation. Was wird denn da überhaupt synchronisiert?
Ich hab einen gMail Account, dort wurden auch neue Ordner angelegt, nachdem ich das Konto mit dem Handy verbunden habe.
Es gibt dort einen Ordner "starred in Android" - was bedeutet das?
Was wird denn mit dem GMail Account synchronisiert außer den Mails? Kontakte? Ich hab das abgeschaltet, da ich nicht die ganzen Mail-Kontakte im Handy haben will. Aber halt hier: habe ich irgendwie Zugriff aufs Telefonbuch?
DANKE!
ich hatte vor dem DZ ein SE Vivaz Pro mit Symbian S60. Es gab die Möglichkeit, einen Account bei SE anzulegen und die Daten mit dem SE Server zu synchronisieren. Dabei wurde (für mich interessant) Telefonbuch und Kalender bei SE gesichert und ich hatte auch die Möglichkeit, es dann am PC auf der SE HP zu verändern und es wurde dann bei der nächsten Sync so ins Telefonbuch übernommen.
Eine solche Möglichkeit vermisse ich beim DZ. Ich habe mich bei Sense angemeldet, konnte aber dort nur Ortung und diese Sperrmöglichkeiten bei Verlust einstellen. Datensynchronisation hab ich nicht gefunden.
Ich hab auch Sync auf dem Rechner aber dort hatte ich nur die Möglichkeit, Musik zu synchronisieren. Telefonbuch und Kalender hab ich nicht auf den PC übernehmen können, die entsprechenden Buttons im Programm konnte ich nicht anklicken.
Ich fände auch eine unabhängige Cloud Lösung ok (kenne mich aber mit Clouds überhaupt noch nicht aus).
Mir wäre es wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, das Telefonbuch mal zu drucken, bzw. wenigstens einzelne Kontakte, wenn das Handy doch mal verloren geht.
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?
Außerdem läuft ja ab und zu im Hintergrund eine Synchronisation. Was wird denn da überhaupt synchronisiert?
Ich hab einen gMail Account, dort wurden auch neue Ordner angelegt, nachdem ich das Konto mit dem Handy verbunden habe.
Es gibt dort einen Ordner "starred in Android" - was bedeutet das?
Was wird denn mit dem GMail Account synchronisiert außer den Mails? Kontakte? Ich hab das abgeschaltet, da ich nicht die ganzen Mail-Kontakte im Handy haben will. Aber halt hier: habe ich irgendwie Zugriff aufs Telefonbuch?
DANKE!