1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wayyn, 24.11.2011 #1
    wayyn

    wayyn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Desire Z..

    am rechten Rand reagiert der Touchscreen nicht mehr. Die Fläche ist ca 5 mm breit und von oben bis unten durchgehend.

    Im normalen Gebrauch fällt es fast nicht auf, aber zb. wenn ich eine SMS schreibe kann ich die "Löschen-Taste", die Taste für die Eingabesprache und die Taste für's T9 nicht bedienen.

    Im Landscapemodus kann ich die Statusleiste nicht mehr herunterziehen. Bei manchen Apps die dort auf der Fläche Buttons haben, kann ich diese auch nicht nutzen...

    Hab ihr irgendwelche Ideen? oder hilft da nur einschicken?

    Vielen Dank im Voraus

    wayyn
     
  2. Nimrod, 24.11.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

  3. Pütz, 24.11.2011 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichenn Fehler, allerdings war es ein etwa 5mm horizontaler Streifen der nicht mehr reagierte. Der Fehler trat bei mir völlig unvermittelt auf (also ohne mechanischen Druck). Der Arvato Service hat dann keine Lösung für den Fehler gefunden und mir im Rahmen der Garantieabwicklung ein nagelneues (oder ein refurbished in ausgezeichnetem Zustand k.A.) zurückgeschickt.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. touchscreen funktioniert am rand nicht mehr

    ,
  2. fairphone randtasten reagieren nicht

    ,
  3. touchscreen reagiert am rand schlecht

Du betrachtest das Thema "Touchscreen reagiert am rechten Rand nicht mehr!" im Forum "HTC Desire Z Forum",