Umbelegung Tastatur?

D

duk

Neues Mitglied
1
Als Vielschreiber brauche ich unbedingt Pfeiltasten. Ich weiß es gibt Maus/Pad dafür, so ist es gedacht, schon klar.
Aber in der Praxis ist das einfach furchtbar, weil es mit Maus/Pad sehr viel länger dauert und man zusätzlich zu leicht auf die menü tasten kommt.
Die fehlenden Pfeiltasten sind ein gigantischer Schwachpunkt.
Zumal die Shift und funktionstaste überflüssigerweise sogar 2 mal vorhanden sind (??!!).

Kann man wenigstens die Funktionstasten mit Buchstaben oder Richtungstasten belegen?
Gibt es eine funktionierende mod für die Umbelegung der Tastatur?
(Für andere/ältere Android Modelle scheint es das zu geben)


In der jetzigen Form ist die Tastatur und damit das handy für Vielschreiber unbrauchbar.:thumbdn:
Die Umbelegung würde das Desire Z unschlagbar nach vorne bringen, zur Nr. 1 aller derzeitigen handys machen. :thumbsup:
 
Also ohne Root höchstwahrscheinlich nicht.
Mit Root könntest du die App 'ButtonRemapper' probieren.
 
wuerde mich auch interessieren. bitte um feedback wenns funzt.

lg
 
Ich nutze zur Zeit noch ein wm handy und bin absoluter android neuling.
"buttonremapper" wurde anscheinend erfolgreich auf dem Galaxy S getestet.
Da ich momentan noch von nichts eine Ahnung habe (selbst rooten war mir bis eben ein Fremdwort), wäre es sinnvoll, wenn jemand mit wenigstens etwas mehr Erfahrung auf dem Desire Z testet. Eine einfache Tastaturumbelegung (das app scheint supersimpel zu sein) kann jeder immer brauchen.

Das wäre eine edle heroische Tat, die alle Desire Z Nutzer meilenweit nach vorne katapultieren würde. Mit umbelegter Tastatur wäre das Desire Z unschlagbar die Nr.1. Und auch der Erste, der "buttonremapper" auf seinem desire Z erfolgreich testet wäre die Nr. 1! :love::thumbsup:
 
So, ich habs jetzt mal getestet und kann sagen es funzt.

Ich hab mir allerdings nur die beiden user tasten belegt mit "links und rechts", dazu muesst ihr aber dann im buttonremapper bei user1 und user2 = dpad up und dpad down auswaehlen.

Die pfeiltasten hoch runter sind mir nicht so wichtig wie die zusaetzlichen shirt/fn tasten oder slash/fragezeichen ect.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: detective zero

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.837
jkwak
jkwak
M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
eveSnuffy
E
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten