Wie auf SD-Karte zugreifen?

G

gnombaron

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versteh es einfach nicht. :angry:
Ich hab jetzt schon viel gegooglet und mich hier durchgelesen aber ich versteh einfach nicht wie ich auf meine SD Karte zugreife.

Ich verbinde mein DZ mit dem PC und wähle z.B "USB-Anbindung" aus da ich gelesen habe so darauf zugreifen zu können. Aber nichts passiert. Der PC gibt zwar kurz ein Ton ab das er es wohl erkannt hat aber ich finde weder auf dem PC noch auf dem DZ nun irgendwo einen Ordner oder Optionen für die SD Karte.
Wenn ich "Festplatte" auswähle akzeptiert der PC das und er öffnet auch die Festplatte aber das is doch nicht die SD Karte sondern der normale Handyspeicher?

Ich möchte das ganze machen um endlich mal .apk-Dateien die nicht aus dem Market sind zu installieren. Wenn ich sie über die "Festplatte"-Option in irgendeinen Ordner schiebe und mit dem App "Astro" suche findet er natürlich nichts. :glare:

Was mach ich falsch?

Achja und die Option "Unbekannte Quellen" habe ich aktiviert.
 
gnombaron schrieb:
Wenn ich "Festplatte" auswähle akzeptiert der PC das und er öffnet auch die Festplatte aber das is doch nicht die SD Karte sondern der normale Handyspeicher?

Doch, genau das ist korrekt - damit greifst du nur und ausschließlich auf die SD-Karte zu. Auf den internen Speicher kannst du mit Bordmitteln gar nicht, geht nur mit Root-Rechten und einer entsprechenden App (z.B. RootExplorer). :winki:
 
Hm, okay dann habe ich das wohl irgendwie falsch verstanden. :)

Aber in welchen Ordner muss ich denn nun eine .apk-Datei schieben? Ich habe sie einfach mal Testweise in den Ordner "downloads" geschoben und versucht sie mit Astro zu finden aber er zeigt nichts an.
 
Das ist eigentlich ziemlich egal - denke aber daran, daß du mit dem File-Manager nicht auf die SD-Karte zugreifen kannst, wenn das Desire im Festplatten-Modus ist! Dann mußt du es wieder abstöpseln oder z.B. in den "Nur laden"-Modus schalten... :smile:
 
:) Ich dank dir!
 

Ähnliche Themen

K
  • KlootzakD
Antworten
3
Aufrufe
2.523
kummerfelder207
K
J
  • Jascha121
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Jascha121
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Jukner
J
Zurück
Oben Unten