Achtung: Facebook 1.6.2 deaktiviert G-Sensor dauerhaft

L

Lightforce

Ambitioniertes Mitglied
4
Hiermit möchte ich alle Benutzer des HTC Desire mit einem hier angebotenen Custom ROM (2.2), das "App2SD Features" enthält davor warnen, die aktuelle Version von Facebook (1.6.2) zu installieren. Nach der Installation und Start des Programms wird der G-Sensor u.U. dauerhaft blockiert bzw. deaktiviert und von keiner Software mehr erkannt. Das Spiel "Tweeter" startet gar nicht mehr und meldet, das kein G-Sensor vorhanden ist. Dieses Ereigniss konnte ich heute zum 2. Mal nachweisen, nachdem auch ein Werksreset nicht mehr half. Die einzige Möglichkeit ist ein komplettes Zurückspielen eines älteren ROM's mit ClockWorkMod sowie das Formattieren der SD-Partition (wahrscheinlich werden dort durch Facebook Daten abgelegt, die die Sensorfunktion dauerhaft beeinträchtigen).

Ebenso möchte ich davor warnen, das Telefon ohne eine eingelegte SD-Karte zu starten. Werden die eigenglich auf der SD2App-Partition abgelegten Apps beim Starten des Telefons nicht gefunden, bleiben sie dauerhaft verschwunden im Gegensatz zu den Applikationen, die über die Adroid-Interne SD-Funktion installiert wurden. Leider hat man bei der eigentlich guten Idee des "App2Data" nicht an diese Eventualitäten gedacht. Auch hier hilft nur eine Neuinstallation der jeweiligen Applikation.

Das ist übrigens der Grund, wieso ich grundsätzlich keinen Custom bzw. unoffiziellen ROM's über den Weg traue. Mit den ROM's, bei denen nur der Rootzugriff hinzu gefügt wurde hatte ich bisher den wenigsten Ärger.
 
Wäre vl mal gut zu wissen welches ROM du meinst.
 
Hast du auch ein geeignetes Radio drauf?
 
Ja, sogar noch ein aktuelleres.
 
Ebenso möchte ich davor warnen, das Telefon ohne eine eingelegte SD-Karte zu starten. Werden die eigenglich auf der SD2App-Partition abgelegten Apps beim Starten des Telefons nicht gefunden, bleiben sie dauerhaft verschwunden im Gegensatz zu den Applikationen, die über die Adroid-Interne SD-Funktion installiert wurden. Leider hat man bei der eigentlich guten Idee des "App2Data" nicht an diese Eventualitäten gedacht. Auch hier hilft nur eine Neuinstallation der jeweiligen Applikation.

Wer kommt auch auf die Idee eine System wichtige Partition aus dem System zu entfernen? :)
 
Schnello schrieb:
Wer kommt auch auf die Idee eine System wichtige Partition aus dem System zu entfernen? :)

Na, Lightforce eben :cool2:.

ich habe Facebook App 1.6.2 mit dem FritzTheCat ROM v1.3 und Radio 5.17.05.08 und keine Probleme mit dem G-Sensor.
.
 
So, jetzt reichts mir! Schon wieder ist der Sensor aus und das ohne Upgrade. Ich gehe wieder auf das Hersteller-ROM von HTC. Nie wieder ein Custom ROM!!! Hab keinen Bock mehr, alle paar Tage alles neu aufspielen zu müssen.:angry:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.281
j.kanuff
J
N
Antworten
6
Aufrufe
2.563
needsome
N
L
Antworten
3
Aufrufe
4.342
Lenser
L
Zurück
Oben Unten