Akkustatus/anzeige nach Root falsch

N

Numma1984

Gast
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe gestern mein HTC Desire 2.2 (o2 Branding) - hboot 0.93 - Firmware: 2.14.207.1 erfolgreich und relativ problemlos mit unrevoked v3.32. gerootet. Funzt alles problemlos. Bin nun endlich Chef meines Desires und habe mich schon reichlich mit tollen Root Apps versorgt :flapper:

Allerdings habe ich seit dem ein Problem mit dem Akku, ich weiß nicht, ob es irgendwie die Folgen des Rooting sind, weil es nach dem Rooting sich komplett aufladen lassen hat und seit dem nicht mehr von 100 % fallen will. :sneaky:
Mein Akkustatus wird von meinem Desire immer auf 100 % angezeigt. Das ist er allerdings nicht.

Irgendwie will sich auch nach Stunden nichts so recht ändern, dann habe ich probiert was mir das das Aufladegerät so sagt, wenn ich es aufladen will.....
So ganz schlau bin ich daraus nicht geworden:

Wenn ich dann mein Desire im angeschalteten Zustand via USB oder Steckdose lade (Ob als Festplatte oder Nur Laden), zeigt er immer immer die GRÜNE LED an, die ja besagt, dass der Akku voll ist.

Schalte ich das Gerät aus und lade es dann im ausgeschalteten Zustand via USB oder Netzstecker wird mir die LED mit ORANGE angezeigt, die ja besagt, dass der Akku geladen wird....allerdings habe ich auch noch nicht ausprobiert, ob die LED im ausgeschalteten Zustand jemals irgendwann GRÜN wird.:rolleyes2:

Echt komisch...........

Nun habe ich bei Google und speziell hier in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-ladeprobleme.69567.html was von WIPE BATTERY gelesen.

Reichen dafür Rootrechte (falls man sie überhaupt dafür braucht)

Ist das in dem Falle ratsam ? Kann was dabei kaputt gehen (realistisch, nicht theorethisch) ?

Wie wäre die beste Vorgehensweise für sowas ?

Sollte ich bevor ich zu dem WIPE BATTERY greife, erstmal versuchen mein Desire komplett entladen zu lassen (es selbständig runterfahren lassen) und danach voll laden und beobachten was der Akkustatus macht ??

Es scheint aber irgendwie mit dem Betriebssystem in Verbindung zu stehen, da es im ausgeschalteten Zustand scheinbar geladen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal die App "BatteryCalibration". Ist selbsterklärend ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.694
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Zurück
Oben Unten