Aktuelles Radio aufspielen

  • 51 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,
ich sitze jetzt seit Stunden hier und finde einfach nichts, wie ich ein aktuelles Radio auf mein Desire aufspiele.
Warum will ich das machen? Ich habe mein Desire entsperrt (das hab ich sogar allein hingebracht) und anschließend debranden lassen (da hab ich mich nicht getraut).
Jetzt sieht es so aus, als ob ich einen viel höheren Akkuverbrauch habe(die Akkuroutine hab ich gemacht).
Wie man sieht ist scheinbar ein altes Radio aufgespielt worden:
Die Daten die ich auslesen konnte sind folgende:
Bravo PVT1 Ship S-off
HBoot 0.93.0001
Microp 031d
Touchpanel Synt0101
Radio 5.11.05.27
August 10 2010
In der Systeminfo steht folgendes:
Android 2.2
Baseband Version: 32.49.0032U_5.11.05.27
Kernel Version: 2.6.32.15-gf5a401c ; htc-Kernel@and18-2#1
Build Nr: 2.29.405.5 cl release keys
Software: 2.29.405.5
Browser: Webkit 3.1

Ich glaube nicht das ihr alle daten benötigt, aber ich schreib sie mal rein, damit ihr infos habt.
Muß ich beim Radioaufspielen rooten?, oder geht es auch ohne?
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Manfred
 
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super
Danke, welches Radio ist das aktuelleste? und wo kann ich es finden? Es gibt ja so viele.
Habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
SO, jetzt bin ich endlich dazu gekommen einen Versuch zu starten.
Ich habe die ADB Tools gestartet, mein Handy mit dem PC verbunden, die Routine wie in der Beschreibung durchgeführt. Das Handy im Fastboot neu gestartet und dann kommt folgende Meldung, siehe Anhang. Gerootet ist mein Handy nicht. Was mach ich falsch????
 

Anhänge

2WildFire

2WildFire

Lexikon
öhm das radio image ist demnach im im adb-tools Ordner? und heisst radio.img?
das fastboot flash radio "radio.img" "hier soll der name deines RAdio images rein"
BTW bist auch auf fastboot usb?
Evtl einmal die Powertaste drücken.
 
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
Aber du hattest doch das Aktuelle Radio, oder irre ich mich da. Ich hab auch 5.11.05.27. Und dass ist doch das aktuellste.

Edit: Ich bin geschockt, oh mein gott, ich hab nicht das Aktuellste.
:peinlich:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Manfred1962 schrieb:
Das Handy im Fastboot neu gestartet und dann kommt folgende Meldung, siehe Anhang. Gerootet ist mein Handy nicht. Was mach ich falsch????
Ich würde mal sagen, dir fehlt S-OFF (entgegen deinen Angaben in Post #1) - Ohne kannst du mit fastboot kein Radio flashen. Oder du brauchst ein Custom-Recovery, welches noch Amend-Skripte versteht. Oder eine aktuelle, offizielle Firmware, wo das mit dabei ist.

EDIT: @2WildFire: Wäre die Datei nicht da, hätte fastboot sie nicht auf das Handy schicken können (und auch nicht, wenn es nicht im Fastboot-Modus gewesen wäre) :)
 
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@tyhron
Ich habe das mit dem S-Off überprüft, es steht "Bravo PVT1 Ship S-off im Bootloader. Kann es sein das es trotzdem nicht s-off ist? Habe das ganze noch mal versucht und bekomme jetzt: Siehe Anhang
Edit: ich habe dieses Radio heruntergeladen: http://dl.dropbox.com/u/970246/Radio...5.17.05.23.zip
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
Eventuell bist du nur im Bootloader, nicht im Fastboot.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Hast Du mal die md5sum kontrolliert?

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
md5sum??? was ist das und wo kann ich es kontrollieren
 
dellselect2

dellselect2

Neues Mitglied
Hallo
habe riesen probleme mit mein htc desire a
seit sammstag geht es immer einfach aus und nicht wieder an muß denn akku rausnehmen und dann wieder rein damit es hochfährt.
kann mir einer helfen habe schon von denn xda etwas probiert mit akku laden und ein video auf anzuckucken damit es heiß wird wegen denn motherport.da ist es nicht ausgegangen erst wo ich denn netzstecker gezohgen habe oder bei navi gieren mit google friert es ein mein htc .
dachte ein neues radio aufspielen hielft das?wohlte diese woche nun euntlich ein costum rom draufmachen und nun das su habe ich schon.
bitte bitte helft mir:cursing::cursing::cursing::cursing:
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Welche ROM hast Du jetzt drauf? Stock GB(2.3) oder Froyo(2.2)
Hast mal auf es mal mit auf Werkseinstellung zurück setzen versucht?
Achtung alle Daten gehen verloren!
 
dellselect2

dellselect2

Neues Mitglied
habe froyo 2.2 original rom nur su habe ich habe mich damals nicht weider getraut wohlte mehr platz für apps deswegen naja.
werkseinstellung habe ich auch gemacht kurz lade kabel dran und navi an 2 min eingefrohren. also akku raus nun gehts garnicht mehr an nicht mal die diode fürs laden leuchtet

suche schon die ganze zeit finde nix darüber
 
dellselect2

dellselect2

Neues Mitglied
Kann mir keiner helfen:(
 
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
Einfach nochmal die RUU drüberbügeln.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
dellselect2

dellselect2

Neues Mitglied
mit ruu meinst du radio! ?
werde ich probieren
denke aber nicht das das was bringt
no risk no fun:winki:
 
M!dN!ght

M!dN!ght

Experte
Nein ich meine die RUU: ROM Upgrade Utily

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
dellselect2

dellselect2

Neues Mitglied
Hallo Habe das Original Ruu aufgespiel beim neustart ist es bei Quitly brilaant hängen geblieben .das update war auch älter als das was auf mein HTC war von Froyo.
was kann ich tun?:(
 
Oben Unten