1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bastifantast, 11.09.2011 #1
    bastifantast

    bastifantast Threadstarter Neuer Benutzer

    Na super :sad:. Beim Desire meiner Freundin sind plötzlich alle SMS weg. Hat jemand eine Idee. Ihr ist es vor ein paar Tagen runtergefallen. Kann es damit zusammenhängen? Ich habe auch schon die Suche bemüht und eine Person mit gleichem Problem, aber ohne Lösung, gefunden. Was kann man machen um die SMS wieder herzustellen und um wie kann ich vermeiden das das nochmal passiert. Bye the way:Das Handy ist im Normalzustand sprich 2.2
    Viel Dank schonmal vorweg.

    Gruß Basti
     
  2. Kiddinx, 11.09.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Zumindest kann ich dir einen Tipp geben, damit sowas nicht wieder passiert.
    Folgende App installieren und glücklich sein:
    SMS Backup+

    Kiddinx
     
    Nette89 gefällt das.
  3. blowy666, 12.09.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Die App kann ich auch nur empfehlen. Auf Wunsch sichert sie sogar, sobald eine neue SMS angekommen ist... Und es wird alles auf dem Google-Account gespeichert...man hat also sogar vom PC aus Zugriff auf die SMSe...! Ich denk mal, die alten SMSe sind aber verloren. Wenn Du mal googelst: die Sache mit verschwundenen SMS beim Desire schon häufiger vor...
     
    Nette89 gefällt das.
  4. Nette89, 12.09.2011 #4
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Das Problem, hatte ich mit meinem Desire zum Glück noch nicht, aber danke für den Tipp mit der App.

    Bei allen Apps, die ich ausprobiert habe, waren die konversationen nach dem restore total durcheinander. Ist das bei der App auch so?
     
  5. blowy666, 12.09.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Nö, läuft wunderbar.
    Ich nutze die App schon seit Monaten, und habe damit schon mindestens 10x meine SMSe wieder eingespielt (immer zwischen 1000-2000 Stück)...hat immer wunderbar geklappt.

    "Nachteil" ist höchstens, dass zum Sichern und Weiderherstellen eine Datenverbindung gebraucht wird, da die SMSe ja aufs Googlekonto gespeichert werden...ist aber nicht sooo viel Traffic...Textnachrichten sind ja nicht allzu groß ;)
     
    Nette89 gefällt das.
  6. Nette89, 12.09.2011 #6
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ja, das ist wirklich kein Problem mit der Datenverbindung. Danke für die Info :)
     
    blowy666 gefällt das.
  7. schinge, 12.09.2011 #7
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Alternativ gibts SMS Backup&Restore - das speichert die Daten auf SD. Bei mir hat es auch die Konversationen immer wieder richtig hergestellt.
     

Users found this page by searching for:

  1. sms plötzlich weg

    ,
  2. sms plötzlich weg htc

    ,
  3. android plötzlich alle sms weg

    ,
  4. lg alle sms weg,
  5. htc handy sms plötzlich weg
Du betrachtest das Thema "Alle SMS plötzlich weg!" im Forum "HTC Desire Forum",