Am PC auf SD-Karte und internen Speicher per USB zugreifen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Am PC auf SD-Karte und internen Speicher per USB zugreifen im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Mama123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie kann ich am PC auf SD-Karte und internen Speicher per USB zugreifen.
Wenn ich mein Desire mit dem PC verbinde und die Option "als LW bereitstellen" wähle, bekomme ich EIN neues LW angezeigt.

Das kann aber nur die SD-Karte des Handies sein.

Wie kann ich also auf den internen Speicher zugreifen?

Danke Euch.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das ist die SD-Karte. Um dort Zugriff zu erhalten, musst du auf dem Handy die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und die USB-Freigabe aktivieren (siehe auch Handbuch Seite 32)

Auf den internen Speicher kannst du ohne zusätzliche Werkzeuge (und Root-Rechten) nicht so einfach zugreifen.
 
M

Mama123

Neues Mitglied
Danke, ich wollte gerne mal sehen, was so alles im internen Speicher liegt, da mein Speicher doch recht voll ist.
 
M

Mama123

Neues Mitglied
Naja, bei mir auf einem XP-Rechner ist das nicht so. Was kann ich also machen?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@shadow: Das zweite "Laufwerk" wird dann aber deine Ext-Partition sein und nicht der interne Speicher.

@Mama123: Die einzige Möglichkeit ohne Root, ist wohl unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendunge verwalten -> Alle -> Nach Größe sortieren - da siehst du zumindest mal, was die größten Speicherfresser sind (vermutlich Flash und Maps).

Evtl. gibt's da aber auch eine App dazu.