Android Update bricht immer ab

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke. Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach einem (guten) passenden ROM. Blicke durch die ganzen verschiedenen nicht so richtig durch.
Kann man so auf Anhieb eins empfehlen? Welches nutzt ihr denn z.B.?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich habe lange das Stock-HTC 2.29.405.5 in der root-Variante von cargo genutzt : https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html (Variante 2 um genau zu sein - dazu noch kleinere Mods (Touchpad-Wake, anderer Kernel und ein eigenes Theme)

Derzeit nutze ich CM7 (steht aber auch in meinem Profil ;) ) : https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-cyanogenmod-7-1-stable-10-10-2011.94231.html
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Ich habe auch CM7 drauf. Ist halt ohne Sense und das ganze. Musst evtl verschiedene austesten, um das richtige für dich zu finden
 
BillGehts

BillGehts

Neues Mitglied
hatte ich bis vor einer Stunde auch, hat aber heute mehrfach rumgezickt, so dass die Statusanzeige für das Netz statt grün weis dargestellt war. Datenverkehr war dann nicht möglich. Flugmodus an und wieder aus hat manchmal funktioniert aber heute nachmittag nicht mehr. Dazu kommt, dass der WiFi-Empfang um einiges schlechter ist als beim original Froyo. Habe eben erst mal das alte System wieder hergestellt (mit Rom-Manager), was ich schon blöd finde, da CM7 um Längen besser zu konfigurieren ist, dazu die geniale Lock-Screen-Animation...

Hat vllt. jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte? Hatte CM auch mit dem Rom-Manager installiert, was problemlos geklappt hat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
reason_edited
W

wanschi

Experte
zu dem grün statt weis: die anzeige verfärbt sich grün, wenn eine verbindung zu einem google dienst bzw. eine synchronisation stattfindet.
im normalfall ist diese anzeige auch nicht grün, sondern meistens weis. also das ist schonmal nichts schlimmes.
 
BillGehts

BillGehts

Neues Mitglied
ok, hatte meine Vermutung daraus abgeleitet, dass die Anzeige bei mir permanent grün war und eben erst heute ab und an mal weis...und just in dem Moment keine Datenverbindung zustande kam (Market, Facebook, XScore). Werde es einfach aus der Rom-Manager- Sicherung wiederherstellen und mal sehen...

Danke jedenfalls
 
K

Kiddinx

Stammgast
im normalfall ist diese anzeige auch nicht grün
Dann ist mein Desire mit GingerVillain (Android 2.3.4) wohl nicht normal. :huh:

Bei mir sind die Symbole in 95% der Fälle immer grün, da es m.W.n. die Anbindung an die Google Dienste (Google Sync, Google Mail + Push, Talk etc.) symbolisiert.

Wenn ich mal kein mobiles Datennetz habe, dann sind meine Symbole auch weiß (z.B. wenn ich von 2G auf 3G Umschalte und es ein paar Sekunden dauert bis die Verbindung zum mobilen Datennetz wiederhergestellt wurde).
 
W

wanschi

Experte
also bei mir ist es bei cm7 immer sehr unterschiedlich gewesen (hatte aber mehr weis als grün).
aber wie du schon geschrieben hast kiddix, liegt es an den google diensten. ich denke, dass kann auch bei jedem benutzer variieren, wie oft da ein sync stattfindet.
dann nehme ich meinen "normalfall" von oben zurück :)
aber zu dem problem von billgehts: es ist halt nicht schlimm, wenn es auch weis ist, denn dann kann trotzdem eine internet verbindung vorliegen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A HTC Desire Forum 4
Oben Unten