[CM7] Push-Mail klappt nicht weil keine perm. Datenverb.

E

enjoyin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem auf unseren Handies mit Cyanogenmod 7.0.3:

Push-Mail ist aktiviert. Es funktioniert auch. Wenn jedoch das Handy längere Zeit nicht benutzt wird, dann funktioniert Push-Mail nicht mehr, da die permanente Datenverbindung wohl in den Ruhezustand versetzt wird. Wie kann dies unterbunden werden, sodass auch im Ruhezustand des Handies eine aufrechte Datenverbindung per WLAN oder GPRS besteht?

Gruß
 
Ist ne Einstellungssache bei CM7:

-> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie

da einfach auf "Nie" stellen und die Datenverbindung bei WLAN bleibt durchgehend bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoyin
Danke dafür!!

Gibt es das auch für GPRS?? Falls ich mal nicht im WLAN und unterwegs bin?

Gruß
 
Hmm.. also die mobile Datenverbindung (UMTS / GPRS ...) ist bei mir immer an (hab auch CM 7.0.3). Bei mir geht nur die WLAN-Verbindung in nen Standby-Modus.
Kann auch keine entsprechende Energieeinstellung für mobiles Internet finden...
 
falls wir bei K9-Mail sind:

Push-Probleme hatte ich auch, als ich den Mailspeicher auf die SD gepackt hatte. Un- und Mount hat quasi die Pushfunktion gekillt.
 
@elbounc0r: Du hast Recht! Also das einzige Problem war wohl WLAN-Standby.
@chris_te: Nein bei K9 sind wir nicht ;)

Danke für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.806
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten