Day of the Tentacle oder Indy - C64 und Amiga Klassiker auf dem Desire zocken!

W

WiRsindDi3BorG

Gast
Mahlzeit...:p

Wer auch auf dem Desire die guten alten Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Indiana Jones, Manic Manson oder andere Klassiker spielen will
kein Problem.

Aber achtung: ScummVM benötigt 25 MB :o (im internen Telefonspeicher NICHT exportierbar leider)
( Mit Version 1.6 - 2.2 möglich laut testern... )

Hab das hier mal mit Day of the Tentacle und Indy getestet andere Games findet man mit Google ganz schnell unter ScummVM Spiele downloads etc.

Hier erstmal mein Link laden: scumm.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...


Die drei Datein ( aus dem Download -Day of...,Indy,ScummVM apk ) bitte direkt auf die SD-Karte ENTPACKEN.

Dann das ScummVM via Astro Manager installieren und öffnen.

Dann einfach an die Bilder halten:

1.Add Game anklicken
2.Dann auf sdcard am besten mit TRACKBALL und doppelklick
3.Entsprechendes Spiel suchen in diesem Fall -Day of.. einmal makieren und dann auf CHOOSE ( nicht doppelklicken )
4.bei Paths (einmal anklicken) kann man Spielstände speichern am besten auf SD-Karte im Spieleordner also hier - Day of ... dann wieder zurück auf Game klicken danach auf OK !
5. Jetzt noch auf START klicken und los gehts !!!

GRuß
 

Anhänge

  • scumm.png
    scumm.png
    18,2 KB · Aufrufe: 1.458
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroidenDiskette, pr0gg3r, Green und 4 andere
Wie bedienst du das denn? das Spielen meine ich ^^ über die Touchpad bzw. Display?


hatte vor paar Monate auch so in der Art Sega Mega Drive, SNES, NES etc. versucht aber die Bedienung/Steuerung war horrend schlecht..
 
Nocturne1984 schrieb:
Wie bedienst du das denn? das Spielen meine ich ^^ über die Touchpad bzw. Display?


hatte vor paar Monate auch so in der Art Sega Mega Drive, SNES, NES etc. versucht aber die Bedienung/Steuerung war horrend schlecht..

Ganz normal über das display funktioniert bestens :)
 
Das ist ja super, darauf hab ich schon gewartet. Bisher liefs ja nur bis 1.6, jetzt endlich kann ich da auch Day of the Tentacle nachholen :)
 
Woher stammt diese konkrete Umsetzung? Nach den Screenshots ist die Version ja ururalt?

Nebenbei bemerkt, es gibt schon einen ScummVM-Thread - nämlich im Apps-Forum, also da, wo das hier auch hingehört.
 
Riffer schrieb:
Woher stammt diese konkrete Umsetzung? Nach den Screenshots ist die Version ja ururalt?

Nebenbei bemerkt, es gibt schon einen ScummVM-Thread - nämlich im Apps-Forum, also da, wo das hier auch hingehört.

KP woher die Umsetzung stammt aber sie funktioniert und das ist das einzige was zählt!
Ob uralt oder nagelneu ... auch total wurscht sie funktioniert!!
 
Mal ne ganz doofe Frage... Du sprichst davon auf der SD-Karte entpacken... Wie viel MB nimmt es denn auf dem internen Speicher weg?
 
H1Chris schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage... Du sprichst davon auf der SD-Karte entpacken... Wie viel MB nimmt es denn auf dem internen Speicher weg?

H1Chris normalerweise sag ich ja es gibt keine doofe fragen NUR doofe antworten^^ ... aber in deinem Fall mach ich mal ne Ausnahme ..hehe:D

wer lesen kann ist klar im Vorteil ich zitiere noch mal aus meiner Anleitung:

..."Aber achtung: 2.2 rom nötig und ScummVM benötigt 25 MB :o"...

der rest bleibt auf der SD-Karte ;P

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Aber genau das konnte/wollte ich nicht glauben.... Verdammt. Damit ist es für mich derzeit tatsächlich nicht zu gebrauchen.
 
also ich hab google earth , scummvm , navigon , und ne menge anderer speicher intensive apps drauf trotzdem noch gut 60 mb frei was nutzt du denn fürn rom ??? :eek:

GRuß
 
schieb ...->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hab noch 2.1 auf meinem Desire und hab es trotzdem zum laufen bekommen. Hatte schon eine neuere ScummVM Version versucht, die hat nicht funktioniert. Mit dieser hier geht jetzt Day of.... , was anderes hab ich noch nicht probiert. Läuft sogar deutlich besser als auf meinem Laptop! :)

Gruß St.Effen
 
St.Effen schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab noch 2.1 auf meinem Desire und hab es trotzdem zum laufen bekommen. Hatte schon eine neuere ScummVM Version versucht, die hat nicht funktioniert. Mit dieser hier geht jetzt Day of.... , was anderes hab ich noch nicht probiert. Läuft sogar deutlich besser als auf meinem Laptop! :)

Gruß St.Effen

Danke für die Info werds gleich editieren :D

GRuß
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
Mahlzeit...:p

Wer auch auf dem Desire die guten alten Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Indiana Jones, Manic Manson oder andere Klassiker spielen will
kein Problem.
Cool! Ich wusste nicht dass es eine Version von ScummVM gibt, die auch mit Froyo funktioniert. Danke!!
 
n8schicht schrieb:
Cool! Ich wusste nicht dass es eine Version von ScummVM gibt, die auch mit Froyo funktioniert. Danke!!

jo aber so isses und läuft super flüssig:)

GRuß
 
:D:p;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten