Desire aktualisiert ständig

C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leutz,

ich hab mal ne simple Frage: wieso aktualisiert mein Desire ständig irgendwas im Hintergrund obwohl ich unter "Konten und Sync" die automatische Sync abgeschaltet hab?
Hab mir mittlerweile auch schon angewöhnt die Hintergrunddaten zu deaktivieren (um Strom zu sparen) aber trotzdem hab ich oben rechs häufig das Sync-Symbol . Bspw. hab ich grad auch wieder gemerkt, dass er meine Kontakte mit FB gesynct hat obwohl ich das nur manuell mache (bzw machen wollte..). Mich nervt das jetzt nicht so direkt, aber wenn dann mein Akku plötzlich leerer wird find ichs schon blöd.

Vllt hat ja wer noch nen Trick für mich den ich bisher übersehen hab. Danke schonmal
 
Wie sieht es denn mit deinen eMail-Konten aus - in welchem Interval werden diese gesynct ??
 
Hab K9 Mail und da nen Intervall 1x in der Stunde. Aber das hat nen anderes Sync-Symbol. Und klappt auch nur wenn ich Hintergrunddaten aktiviere. Und GMail aktualisiert nur wenn ich es öffne und die neuen Nachrichten abrufe.
Hab das Finanzen100 Widget was es sein könnte.
 
Bei mir war es die Facebook App. Die war auf manuellen Sync konfiguriert, hat aber trotzdem immer schön im Internet gestöbert, und somit den Akku sehr schnell leer gesaugt...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten