1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pixelmonster, 01.09.2011 #1
    Pixelmonster

    Pixelmonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem HTC Desire. Das Gerät ist wegen einer im Gerät lockeren USB-Bachse gerade frisch aus der Reparatur zurück. Natürlich wollte ich es jetzt wieder in Betrieb nehmen, die Buchse sitzt auch wieder fest - so weit so gut.

    Wenn ich allerdings mein Micro USB-Kabel ( nicht das Original von HTC, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, das von HTC fiel zeitnah auseinander... ) einstecke erkennt das Desire nicht, dass ein Kabel angeschlossen ist, weder Lade- noch Datenverbindung.

    Seltsamerweise funktioniert das Kabel am Nexus One ohne Probleme.
    Das Ladegerät vom Nexus One hingegen funktioniert am Desire.

    Irgendwie kann ich mir keinen Reim auf dieses Verhalten machen,
    hat jemand evtl shcon ein ähnliches Problem gehabt?
    Sollte ich es einfach direkt ein 2. Mal einschicken?

    Grüße,
    Pixel
     
  2. Stefan S, 02.09.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das Desire denn an?
    Wenn nicht könnte es sein das sich der akku durch die wartezeit komplett entladen dann müsstest du es einfach mal ne weile am strom lassen.
     
  3. Pixelmonster, 02.09.2011 #3
    Pixelmonster

    Pixelmonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab es inzwischen schon in Betrieb gehabt und mit dem Netzteil vom Nexus One ja auch schon wieder aufgeladen.

    Es erkennt wirklich nur das USB Kabel nicht am Desire, weder mit Netzteil, noch am Laptop.
     
  4. woggly4, 02.09.2011 #4
    woggly4

    woggly4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also du kannst dein Desire nur laden, habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ja, dann geh mal in die Einstellungen > Mit PC verbinden und wähle dann die "Standardverbindung" bzw. setze den Haken bei "jedesmal nachfragen". Möglicherweise ist dein Desire auf "nur laden" und "nicht wieder fragen" eingestellt.
     
  5. Pixelmonster, 02.09.2011 #5
    Pixelmonster

    Pixelmonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, Mit dem USB-Kabel funktioniert das Nexus ( laden + Daten ) aber das Desire nicht ( Weder Daten noch laden )
    dafür such ich einfach ne Erklärung ^^
     
  6. balu_baer, 02.09.2011 #6
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

    Ich habe hier ein ähnliches Phänomen:
    Mein Desire lässt sich mit jedem Micro-USB-Kabel laden, der BlackBerry meiner Frau allerdings nur mit einem bestimmten Nokia-Micro-USB-Kabel.

    Wenn man's weiß, ist das ja halb so wild ;-)
     
  7. woggly4, 02.09.2011 #7
    woggly4

    woggly4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, dann sieht das wohl so aus, als hätten die bei der Reparatur (wieder) einen Fehler eingebaut - jedenfalls wüsste ich keinen weiteren Lösungsweg, sorry.

    P.S.: Ich habe ebenfalls nicht das originale USB-Kabel und bei mir funktioniert alles wunderbar, also dadran wird es höchstwahrscheinlich nicht liegen.
     
  8. Schnello, 02.09.2011 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Da sollte man aber vorher noch hinterfragen ob nicht vielleicht das Kabel selbst schuld ist. Kann ja sein das die Buchse vom Nexus eher unterhalb der Toleranz ist und das Kabel schon oberhalb.

    Bei USB Kabeln gibt es auch grobe Unterschiede bzgl der Verarbeitung welche auch unerwartete Effekte hervorrufen können.

    Ich würde einfach ein normales Kabel (nicht das billigeste aber auch nicht das Teuerste) besorgen und es damit nochmal versuchen.

    Einschicken würde ich das Telefon nur wenn es dieses Effekt auch mit verschiedenen Kabeln zeigt.

    Grüße
     
  9. woggly4, 02.09.2011 #9
    woggly4

    woggly4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Recht. Einschicken sollte immer die letzte Option sein. Finde es nur merkwürdig, dass es nach der Reparatur nicht mehr funktioniert (so wie ich den TE verstanden habe, hat es vorher mit dem selben Kabel funktioniert, nur, dass die Buchse locker war).

    Aber du hast natürlich Recht: Erst mit anderen Kabeln testen und dann ggf. erneut einschicken.
     
  10. Pixelmonster, 03.09.2011 #10
    Pixelmonster

    Pixelmonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Tips, denke fast auch schon dass wohl die Buchse leicht abweicht oder bei der Reparatur ein Fehler unterlaufen ist...

    Morgen sollte noch ein USB Kabel per Post kommen, wenn dieses den gleichen Fehler hervorruft werde ich wohl nicht drum herum kommen das Desire ein weiteres mal einzuschicken.

    Das USB Kabel von vor der Reparatur habe ich leider nicht mehr, da kamen defekte Buchse und defektes Kabel zusammen...
    Aber wie gesagt, am Nexus One funktionierts ja ohne Probleme...
     
  11. Pixelmonster, 03.09.2011 #11
    Pixelmonster

    Pixelmonster Threadstarter Neuer Benutzer

    So, neues, anderes USB-Kabel geht ebenfalls nicht, das Desire hat wohl was gegen USB-Kabel seit der Reparatur.
    Können das Gerät also direkt wieder haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. htc desire 816 erkennt usb nicht

Du betrachtest das Thema "Desire erkennt USB-Kabel nicht - Weder Lade- noch Datenverbindung" im Forum "HTC Desire Forum",