1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cybroid, 19.11.2011 #1
    Cybroid

    Cybroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusammen!

    Ein Freund klagte kürzlich über Probleme mit seinem HTC Desire:
    Er hatte es mit O2 laufen, hat aber bei sich daheim kaum O2-Empfang, und ist auf mobi (Vodafone) gewechselt.
    Das dumme: Er kann jetzt nicht mehr Telefonieren - beim rausrufen bricht der Dialer nach ca. 1/2 Sekunde ab, eingehende anrufen werden auch geblockt!
    Er meinte: "Simlock!?"
    Ich: "Neee, da würde er nach einem Code fragen..."
    Später er: "Kumpel XY erzählt es läge am Brand!"
    Ich: "Branding? Kaum!"
    Dennoch - ich hab das Phone gerootet, Clockwork drauf und ein ungebrandetes ROM draufgespielt. Ergebnis: Keine Veränderung.

    Lustig ist: Die Datenverbindung funktioniert!

    Kurz zusammengefasst:

    O2-Karte im bösen Phone: Alles funzt
    mobi-Karte im bösen Phone: Telefon nein, Daten ja
    mobi-Karte in meinem Phone: Alles funzt
    CallYa-Karte im bösen Phone: Telefon nein, Daten ja
    CallYa-Karte in meinem Phone: Alles funzt

    Ich bin mit meinem Latein am Ende - wer hat eine Idee?

    Grüße vom Cybroid

    p.s.
    Neue Info: "Settings -> Call -> Additional settings" bringt "Network or SIM-card error"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  2. Schnello, 19.11.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Welches Radio habt Ihr im Einsatz?
     
  3. Cybroid, 20.11.2011 #3
    Cybroid

    Cybroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Radio ist 32.49.00.32U_5.11.05.27 - sollte okay sein, oder?

    Grüße vom Cybroid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
Du betrachtest das Thema "Desire ohne Simlock oder Branding, tut nur auf O2!?!" im Forum "HTC Desire Forum",