Desire startet nicht mehr

Hilfe ich habe das gleiche Problem es startet nach der installation von apps2sd nicht mehr. Habe alles nach anleitung gemacht, bloß bei mir im recover menu fand ich keinen sd partitionierungseintrag. habe es neu gestartet und es bleibt beim htc bildschirm hängen, habe leider auch keine goldcard erstellt weil in der anleitung stand man braucht keine! Was soll ich nun machen?
 
Deine SD-Karte korrekt Partitionieren (ext2/3 erstellen) und dann startet das Ding auch wieder.
 
Aber wie? Im recovery Menu find ich da nix!
 
Kartenleser, anderes Recovery nutzen.
(Suchfunktion nutzen? Gparted etc...)
 
Ich habe keine ahnung wie es geht sitz seit drei studen hier und weiß nicht mehr weiter! Suchfunktion find ich auch nix!
 
Flash dir ein ROM ohne A2SD und danach flash dir ein anderes Recovery (AmonRa müsste die Möglichkeit bieten die SD zu partitionieren) danach wieder ein A2SD ROM flashen.
Dürfte wohl die einfachste/schnellste Möglichkeit sein, wenn du in der Suche nichts über Gparted findest :o

#Stefan
 
Hallo,
habe heute mein Desire gerootet,SD Karte partitioniert und das Custom ROM RCMix für Gingerbread installiert ... lief alles wunderbar, hab mich gefreut das ich GB nun aufm Handy hab ... dann ging ich in den Market um mir die Androidpit App zu installen ... runterladen, kein Problem, doch dann plötzlich : Installation Fehlgeschlagen, nicht genügend Speicherplatz vorhanden ... habs auch mit anderen apps probiert, immer die selbe Fehlermeldung ...
Dann hab ich mal ein bisschen in Foren rumgelesen, und dort dann gesehen das es wohl an der SD Karte liegt ... evtl falsch partitioniert oder so ... daraufhin mit ROM Manager versucht neu zu partitionieren, ging auch gut bis zum reboot ... und jetzt hab ich wie mein Vorgänger nur noch weissen bildschirm mit htc logo in grün ... alles wipen hat auch nix gebracht, Custom ROM neu installieren funzt nicht weil das desire nun plötzlich keine Custom ROM datei mehr findet .... lol. Hab ebenfalls versucht mal ohne sd karte zu starten, aber selbes ergebnis ... bin kurz davor das ding vor die wand zu klatschen ... hat jemand ne idee, oder unterstützt ihr mein vorhaben der vernichtung ? :p
 
Wenn Du erst das ROM flashst und dannach noch einmal partitionierst, löschst Du damit einen Teil Deines Betriebssystems und natürlich alles, was auf der SD-Karte ist - auch das CustomROM.
Also: CustomROM über ein SD-Kartenleser oder Recovery auf die SD-Karte kopieren und noch mal flashen.

Und wenn Du mal in aktuellere Threads zu dem Thema schaust, wirst Du einen weiteren Rat lesen: Finger weg vom ROM Manager - der macht häufig Probleme. Alles weitere findest DU im Unterforum Anleitungen: https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/
 
Lieber Deerhunter,

erstmal danke für die schnelle antwort ...
leider besitze ich keinen SD-Kartenleser, und wenn ich im bootmenu recovery auswähle sagt er mir "E: Can´t open /sdcard/update.zip" ... is ja auch klar, wenn keins mehr auf der SD Karte is, dank meines ROM Manager Fehlers ... bin grad echt überfordert ...


habe jetzt doch evtl die möglichkeit an einen kartenleser ranzukommen ... kannst du mir ne Custom ROM für Gingerbread empfehlen die dir vielleicht bekannt ist oder du sogar selbst kennst/nutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche besagte Problem: mein Desire ( gekauft August 2010 ) fährt seit ca 2 Monaten nichtmehr hoch, es bleibt bei dem grünen HTC Schriftzug hängen. Es ist eines Tages mitmal abgestürzt ohne dass ich etwas dran gemacht habe und dann ging es nichtmehr an. In das HBOOT Menü komme ich noch. ( habe 4 Monate vor dem Absturz ne Goldcard erstellt, nicht das ich sie bräuchte, wollte nur mal schauen ob das klappt ) das Handy besitzt kein Branding und läuft in folgendem HBOOT Menü:
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
AUG 10 2010, 17:52:10

___

Nun zu dem was ich bereits versucht habe: Das hier beschriebene Partitionieren -> kein Erfolg. Von Froyo auf Gingerbread geupdated über das HBOOT Menü -> Kein Erfolg. Erneut eine Goldcard erstellt -> Kein Erfolg. Natürlich auch schon etliche Fullwipes durchgeführt -> Kein Erfolg. Wenn ich versuche eine ältere PB99IMG datei aufzuspielen über die SD-Karte dann zeigt er mir immer: Main Version is older. Update Fail!. Einschicken kann ich das Handy nicht da ich die Rechnung verschlampt habe :(
Bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch die 2.29.405.5er RUU (oder PB99IMG.zip) und gut is ;)


Ein paar Dinge verstehe ich aber nicht:
- Von Froyo auf Gingerbread geupdated über das HBOOT-Menü? Wie soll das bitte gehen, oder was hast du hier genau gemacht?

- Welche "ältere" PB99IMG.zip hast du versucht?

EDIT: Zum Einschicken brauchst du eigentlich keine Rechnung.

EDIT: Seit 2 Monaten? :ohmy:
 
Das kann ich dir nicht genau sagen, das mit der neuen Version hat ein Arbeitskollege gemacht :/
Ältere getestet Versionen: 2.1 2.x also schon seehr seehr viele...
Also ich war heute im O2 Shop und die sagten mir das wenn ich das als Garantiefall einschicken möchte ( damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe ) brauche ich einen Kaufbeleg... Ja seit 2 Monaten....

Ich versuche mal nochmal die Version die du aufgeschrieben hast, aber ich kann dir jetzt schon sagen welche Meldung kommen wird: Main Version is older. Update Fail! Aber versuchen kann ich es ja nochmal ;) Danke vorab dafür

EDIT: Ich versuche es dann gleich mal mit dieser PB99IMG
https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

Die RUU kann ich ja nicht aufspielen da HTC Sync das Handy im HBOOT ja nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte aber nur passieren, wenn du die Vodafone-ROM drauf hast. Es gibt derzeit keine neuere "Main version".

EDIT: Außer dein Kollege war so wahnsinnig und hat die Gingerbread-Test-RUU aus Asien geflasht.
 
das kann ich dir leider nicht sagen, müsste bei einer Vodafone-ROM nicht auch ein branding drauf sein?
-Gibt es eine möglichkeit nachzusehen welche ROM derzeit drauf ist, nur über das HBOOT menü?


EDIT: So die SD-Karte wird vom HBOOT gecheckt, Daumen drücken bitte :)
Kurzer Zwischenstand es steht momentan hier: SD Checking... LOADING PB99DIAG.zip NO IMAGE! Loading PB99DIAG.nbh NO IMAGE or WRONG IMAGE! LOADING PB99IMG.ZIP

So und nun wie erwartet steht nun dort: Main Version is older! Update Fail! :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion, hättest du noch einen Rat für mich?
 
Ähh... Im Moment nicht wirklich. Evtl. nen Downgrade, aber das Verhalten ist schon ein wenig seltsam.
 
ja :(
Ein Downgrade geht ja leider auch nicht da ich maximal ins HBOOT Menü komme... das nervt mich schon sehr... Das Handy lief die ganze Zeit traumhaft und mit einem mal ZACK game over...
 
Versuch mal folgendes:

- SIM-Karte raus
- SD-Karte raus
- Im HBOOT-Modus "Clear user storage" (auch wenn du das schon öfter gemacht hast)
- Booten und warten


Gerootet und ein Custom-Recovery hast du aber nicht zufällig drauf, oder?
 
Clear "User" Storage? Ich habe dort nur Clear Storage zur Verfügung, ist dass das gleiche?
Habe ich gemacht, weiterhin nur der weiße Bildschirm mit HTC Logo

Bin mir nicht sicher was der Kumpel aufgespielt hat. Könnte schon sein. Wieso? Aber dann müsste ich doch S-Off haben?
Ich habe was über Ginger Villain oder Oxygen gelesen, würde das etwas bringen und kann ich die über das HBOOT Menü laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur über das Recovery oder mit S-OFF
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten