1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chefdenker, 15.09.2011 #1
    chefdenker

chefdenker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Sitze mal wieder mit einem Problem-Desire hier...

Ich habe ein Hintergrundbild über die App "Backgrounds" von OQG installiert. Problem: So, wie das Hintergrundbild aussehen sollte (und auch eingestellt wird), bleibt es längstens einen Tag. Danach wird das Bild von selbst "herangezoomt", und sieht nicht mehr wirklich berauschend aus.
    Ich hab mal zwei Screenshots hochgeladen.

Folgendes Gerät nenne ich mein eigen:
    HTC Desire / root
    CyanogenMod, NightlyBuild v. 01.09.2011
    LauncherPro

Diesen Effekt habe ich auch schon feststellen können, wenn ich selbst ein Bild aus der Galerie auswähle und "manuell" als Hintergrundbild festlege.

Google und die Forensuche haben mir nicht weitergeholfen, vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht...

Tipps und Lösungsvorschläge wären voll doll... ;)

Anhänge:

2. Olex92, 15.09.2011 #2
    Olex92

Olex92 Neuer Benutzer

War das beim Stock-Rom auch so ?
    Wenn nein -> zurückflash (liegt nah)

3. 2WildFire, 15.09.2011 #3
    2WildFire

2WildFire Android-Guru

Ähnliches hatte ich mal mit dem Launcherpro, hab auf Golauncher gewechselt und ruhe war.
    Trat allerdings nur mit GingerVillain auf, verwendete ich den mit nem anderen ROM lief alles Problemlos.

4. chefdenker, 15.09.2011 #4
    chefdenker

chefdenker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Habe schon ewig kein Stock-Rom mehr drauf. Da hatte ich auch nur den HTC-Livehintergrund. Zieht mir aber zu sehr am Akku, deswegen bin ich komplett von Sense weg.

Eigentlich würde ich gerne meinen geliebten LauncherPro behalten, aber ich probiere mal GoLauncher aus, vielleicht funktioniert es so.
    Vielleicht ein Problem mit LauncherPro, egal, welches Rom verwendet wird? Hatte das noch jemand?

Die Seite wird geladen...