Display Schwarz - Hardwaretasten leuchten

R

rerex

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Desire. Ich will das Telefon durch drücken des oberen Powerschalters erhellen. Leider bleibt ds Display aber schwarz und nur die unteren Tasten leuchten auf. Es hilft nur noch den Akku zu entfernen. Nach dem Einlegen startet das Desire ohne Knopfdruck gleich wieder automatisch.

Das Teil ist nicht gerootet oder dergleichen. Ist ein Original O2-Gerät, allerdings mit der Version 2.14.207.3, welche mal kurzzeitig OTA angeboten wurde.

Einen Zusammenhang mit der Nutzung irgendeiner App konnte ich nicht ausmachen. Aufgefallen ist mir lediglich das es häufig nach dem erwecken aus dem Flugzeugmodus der Fall war.
 
Passiert das öfters und klappt das mit dem Akku immer zuverlässig?
Ich hatte bei meinem Desire ebenfalls ein schwarzes Display und beleuchtete Tasten durch eine Art Wackelkontakt. Mir ist das Gerät vor einiger Zeit runtergefallen und irgendwann blieb beim Einschalten das Display schwarz und nach ein paar Versuchen und rumgedrücke ging es wieder. Allerdings wurde es mit der Zeit immer schlimmer, bis ich der Sache dann auf den Grund gegangen bin. Bei mir war durch den Sturz einfach nur der Stecker für das Display lose. Evtl. ist es bei dir das gleiche und durch das Hantieren mit dem Akku stellt sich der Kontakt wieder her.
Falls das sein kann, empfehle ich dir das Video How to disassemble an HTC Desire Google Android smartphone. Dort sieht man den Stecker bei 2:37. Ich musste ihn lediglich wieder festdrücken und war glücklich :)
Ich hoffe, dass es bei dir auch hilft.
 
Ist mir eigentlich noch nie runter gefallen. Das mit dem Akku klappt immer. Fehler tritt aber auf wenn das Teil auf dem Tisch liegt und nicht bewegt wird. Wackelkontakt würd ich da schon ausschließen. Werde aber mal beobachten und mir das Video mal reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich dann wohl mal als erstes checken. Danke für den Tipp.
 
Hab übrigens dasselbe problem. Bei mir passierts häufig, wenn ich per mobiles netzwerk surfe und gleichzeitig musik höre, besonders oft im zug...
Gruss
 
Mein Problem ist trotz des Tips mit der SD leider nicht behoben. Tritt immer noch auf. Ein reboot behebt es dann immer wieder für einen bestimmten undefenierten Zeitraum.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Jman
J
I
  • Illidan
Antworten
1
Aufrufe
1.064
noob_fl
noob_fl
R
Antworten
3
Aufrufe
1.362
GSM-TechNiX
G
Zurück
Oben Unten