Dringende Frage zu : htc-desire Internetverbindung

E

Engelfrau64

Gast
Hallo, Zusammen !

Ich habe mir gestern ein neues htc-desire zugelegt.
(Ich bin bei T-Mobile).

Eigentlich habe ich mir so vorgestellt und eine Freundin hat es mir auch gesagt, dass man mit einem Smartphone sofort im Internet ist.

Beim htc-desire muss man aber jedes Mal eine offene W-LAN Verbindung suchen.

Und das scheint auch noch eine Ewigkeit zu dauern. :mad2:

Mache ich da was falsch ? :unsure:

Außerdem muss ich dann, will ich dann über eine entweder bereits bestehende oder "angebotene" Internetverbindung rein gehen, so was wie eine Geheimnummer eingeben, die ich aber nicht vorliegen habe bzw. keine Ahnung davon habe.

Vielen Dank.

Liebe Grüsse, Engelfrau64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Engelfrau64,

klar kannst Du mit dem Desire sofort ins Internet gehen, Du solltest dann von Deinem Netzbetreiber eine Datenflat buchen, dann gehst Du nicht über Wlan ins Internet sondern über eine Mobile Datenverbindung.

Gruß Manu
 
Hallo, Manu !

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und nützliche Antwort. :thumbup:

Hätte man mir dieses nicht auch schon im betreffenden Laden (The Phonehouse/Münster) sagen können ? :angry:

Da waren zwei Mitarbeiter, die mehrere Kunden gleichzeitig bedienten. :blink:

Und konnten dann auch wirklich nicht an "Alles" denken. :thumbdn:

Ich wohne allerdings in Bielefeld (bezüglich The Phonehouse).

Könnte aber auch zu jedem T-Com - Laden gehen, ist mir gesagt worden.
Wenn´s mal entsprechende Probleme geben sollte.

Was würde so eine "Mobile Datenflat" schlimmstenfalls kosten ? :huh:

Ich habe noch mal Fragen zu W-LAN Verbindungen und Kontaktherstellung mit "Desire".
Wie lange dauert das maximal ?
Wenn ich dann über eine freigegebene W-LAN Verbindung ins Internet gehen möchte, erscheint ein Zahlen- oder Buchstabenblock (weiß grad nicht genau) und ein Feld, wo ich wohl eine Geheimnummer eingeben muss. HAST DU DAFÜR AUCH NEN TOLLEN GEHEIMTIPP ? :thumbsup:

Herzlichen Dank.

Engelfrau64
 
Also was so einen Datenflat kostet kommt immer drauf an was man Bucht, da bin auch kein Experte drin. Du solltest gewiss in jeden T-Com gehen können oder es sogar über die Kundenhotline beraten und Buchen können.

Mit der Kontaktherstellung zu einem Wlan-Point dauert es bei mir nach aktivieren von Wlan am Desire vielleicht 10-30 Sekunden, aber auch nur dann wenn man die Zugangsdaten zum Router hat. Hast Du zu Hause einen eigenen WLan-Router ? Mit diesem solltest Du das Desire ohne Probleme mit der richtigen Zugangsnummer verbinden können.

Allerdings finde ich die mangelnde Beratung bei The Phone House nicht zu entschuldigen, denn auch wenn der Laden voll ist, hat jeder Kunde das recht eine volle und kompetente Beratung.


Manu
 
Ich habe "zu Hause" einen Router.

Den nehme ich aber immer mit :thumbsup: , wenn ich zu meiner Mutter fahre wie an diesem Wochenende.

Ich gehe mit/über den Telekom-DSL-Splitter bei mir zu Hause und bei meiner Mutter ins Internet.

Gruss, Engelfrau64
 
Na wenn der "Router" Wlan-fähig ist, solltest Du das Desire genau wie jedes andere Netbook/Notebook über Wlan ins Internet bringen können!

Ich selbst nutze das Desire ohne Mobile Internetverbindung, denn wenn ich unterwegs bin brauche ich es einfach nicht. Ist halt immer die frage ob man unterwegs mit dem Desire ins Netz muss oder nicht!
 
Hier findest Du das Handbuch - das enthält viele (nicht nur geheime) Tips: http://dl4.htc.com/web_materials/Manual/HTC_Desire/100629_Desire_HTC_UM_German.pdf

WLAN Hotspots solltest Du natürlich immer nur nutzen, wenn Du dazu berechtigt bist. Andernfalls kann es unangenehm werden.
In der Regel sind WLAN Hotspots verschlüsselt und man benötigt das Passwort, welches der Betreiber des Hotspots Dir kostenlos oder gegen Bezahlung mitteilt.

Zum Thema Datentarife gibt hier ein extra Unterforum: Tarife / Provider für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
das ist keine Geheimnummer sondern dein WPE/WPA schlüssel vom wlan Router.... wenn es dein router ist musst du ja den Code kennen... und wenn nicht kommst du in ein gesichertes WLAN nicht rein... (nicht auf legale weise)

ich an deiner stelle würde dir empfehlen dich nochmal beraten zu lassen...
denn es hört sich so an als ob du nicht wirklich viel Ahnung hast von den funktionen^^
 
OT: Wenn man den Code nicht kennt ist wohl eine Geheimnummer!:flapper:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten