1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schalker01, 03.12.2011 #1
    schalker01

    schalker01 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,
    vor kurzem habe ich mein Desire verloren und mir nun ein neues zugelegt.
    Auf dem alten Desire war es so, dass meine eMails vom Handy verschwanden, wenn ich sie zu Hause per Outlook abgerufen habe.

    Auf dem neuen Handy bleiben die eMails nun jedoch alle erhalten....egal, ob ich abrufe oder nicht. Ich muss sie immer manuell löschen, um das Postfach leer zu bekommen.

    Leider finde ich keine Einstellung, um dieses Verhalten beeinflussen zu können. Könnt ihr mir helfen? Ich fand die Sache beim alten Handy sehr praktisch.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Andreas (schalker01)
     
  2. XploD, 03.12.2011 #2
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hört sich nach einer falschen Konfiguration an:

    Wenn du dein Konto als IMAP angelegt hast, dann wirken sich Änderungen auf dem Desire auch auf PC und Webapps aus.

    Solltest du allerdings ein POP3 Konto angelegt haben, dann ist dein Desire vollkommen autonom...
    Oder sprichst du von deinem Google Mail Account?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. schalker01, 03.12.2011 #3
    schalker01

    schalker01 Threadstarter Junior Mitglied

    Hm...ich denke, es muss noch etwas anderes sein....denn sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Handy habe ich die eMail-Konten als POP-Konten angelegt gehabt..

    Falls es hilft: Ich bin 1&1-Kunde...
     
  4. Scanna, 03.12.2011 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    sicher dass es pop3 war und du nicht zwishendurch mal umgestellt hast?

    ist auch unwichtig.

    stells mal um und teste es aus - vllt war dein altes ja magisch und ist deshalb verschwunden :)
     
  5. schinge, 04.12.2011 #5
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Das kann auch an unterschiedlichen Softwareversionen liegen: Es gab schon Updates von HTC, bei denen eben genau dieses unterschiedliche Verhalten bei der Nutzung von POP3 festzustellen war (es gab übrigens immer Leute für/gegen beide Varianten):
    Eclair (1.21.405.2): Emails werden nicht gelöscht
    Froyo (2.09.405.8 bis 2.29.405.2): Emails werden gelöscht
    Froyo (2.29.405.5): Emails werden nicht gelöscht

    https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-was-ist-neu.59441-page-9.html#post-944121
    https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/nach-update-2-2-problem-mit-e-mails.37824.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  6. XploD, 04.12.2011 #6
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir gibt es dafür extra eine Option in den Einstellungen der Email App. Ist die bei dir gesetzt?

    Und für das Handy würde ich auf jeden Fall IMAP bevorzugen...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. schalker01, 04.12.2011 #7
    schalker01

    schalker01 Threadstarter Junior Mitglied

    Meinst du die Option "Mail vom Server löschen" unter "Senden & empfangen"?

    Diese regelt ja den Umgang mit den Mails auf dem Mail-Server...dies kann aber nicht die Lösung des Problems sein, denn mein PC soll in jedem Fall das führende System sein...ich möchte in jedem Fall die Mails mit dem PC noch abrufen können, egal, ob sie bereits am HTC angesehen wurden oder nicht.

    Ich denke, die Antwort von Schinge liefert des Rätsels Lösung...auf dem alten htc war sicherlich noch ein Release von Froyo (2.09.405.8 bis 2.29.405.2): Emails werden gelöscht. Auf meinem jetzigen HTC ist definitiv das Release 2.29.405.5 CL293415

    Naja, dann werde ich wohl damit leben müssen.....schade.
     
Du betrachtest das Thema "eMail-Eingang automatisch leeren" im Forum "HTC Desire Forum",