Erster Start mit 'falscher' SIM-Karte. Ist das jetzt schlimm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klausi1

Neues Mitglied
0
Hallo, mal vorab, bin totaler Ober-Laie. Hatte bisher iene prepaid karte. Habe heute mein Desire bekommen (ohne branding). Leider kann ichmeine O2 Karte noch nicht nutzen, da es da heute einen Defekt gab (Microkarte aus großer Karte herausgebrochen) und ich eine neue Karte im O2 Shop holen musste, die aber erst morgen freigeschaltet werden kann und die ich vorher auch nicht einlegen soll.

Also dachte ich, während das HTC lädt, kann ichja schonmal meine alten Kontakte importieren. Da habe ich meine Tchibo-Karte reingelegt (vor dem allerersten STart des Handys). Nach dem Hochfahren fragt es ja dann nach dem Provider und ich war mir unsicher und habe auf Tchibo geklickt (weil Tchibo prepaid). Kontakte importiert. So. Aber ist das Handy jetzt insgesamt auf Tchibo eingestellt oder kommt die Frage beim nächsten Hochfahren mit der O2-Karte dann nochmal? Oder wie kann ich das ansonsten wieder umstellen?

Ich weiß ehrlichgesagt auch gar nicht, wie ich das ganze dann ans Laufen bekomme. Ich finde die Beschreibung in der Kurzanleitung (z. B. bzgl. Internet) wenig hilfreich. OK, ich bin auch etwas deppert oder unsicher bei sowas. Einen googleaccount hab ich jedenfalls schon.

Ich verstehe nicht so ganz, ob ich WLAN anklicken soll (sowas steht da in der Beschreibung) oder ob das Handy irgendwie automatisch weiß, dass es ins Internet soll. Ich kann das ja mit meiner Tchibo-Karte nicht ausprobieren, im Übrigen ist schon die neue drin und ich will die auch nicht mehr rausnehmen, da der Deckel so schwer abging... Ich will es erst anstellen, wenn morgen die Karte freigeschaltet ist.

Wie gesagt, sorry für die Laienfragen. Einige lachen sich jetzt bestimmt tot über mich :sad:
 
Wenn du die Karte wechselst stellt es sich in der Regel selbst ein .
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
PS: