1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. b2933, 12.10.2011 #1
    b2933

    b2933 Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus zusammen,

    ich wundere mich in den letzten Wochen über den rapide ansteigenden Verbauch meines Datenvolumens am Smartphone.

    Momentan sind das locker 100MB pro Tag, obwohl das Gerät meist nur rumliegt. [​IMG]

    Ich hatte mir schon vor Monaten den "3G Watchdog Pro" installiert, der die gesamte Datenmenge ach zuverlässig ermittelt. In der Anzeige des Verbrauches pro App kann ich aber keinen "Sünder" erkennen. Die Summe der App-Verbräuche liegt bei etwa 10% des Gesamtverbrauches.

    Das gleiche Bild ergibt sich mit der App TrafficInfo. Auch hier kein extremer Verbrauch von 100MB/Tag zu erkennen.

    Die Masse des Verbrauchs findet also wohl nicht durch eine App statt, die vom Watchdog oder TrafficInfo als solche erfasst wird.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann, um das zu lösen?!
     
  2. megos, 12.10.2011 #2
    megos

    megos Neuer Benutzer

    Hmm, evtl. Datensync. oder auch diverse E-Mail Konten(Standard Mail Programm) das downloaded dauerhaft einfach die anhänge herunter evtl. ist dies dein Problem, normalerweise zeichnet aber 3G Wachtdog Pro alles auf soweit ich weis.

    Falls du das Standard Mail Programm verwendest evtl. dort mal im Ordner Download nachschauen ;)
     
  3. erikai, 12.10.2011 #3
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Versuch mal Trafficstats.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. extermer datenverbrauch beim htc desire

Du betrachtest das Thema "Extrem hoher Datenverbrauch" im Forum "HTC Desire Forum",