1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sattmann, 24.06.2010 #1
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

  2. Thee, 24.06.2010 #2
    Thee

    Thee Android-Experte

    Naja, die Anpassung von Sense an Froyo würde ich nicht unbedingt als Katzensprung bezeichnen wollen. Offensichtlich hat HTC das in der Vergangenheit ja sehr beschäftigt.

    Lt. Google steht der Source den Mitgliedern der Open Handset Alliance seit gestern jetzt zur Verfügung. In dem Zusammenhang ist halt die Frage, ob eben diese auch vorher schon mit den Anpassungen beginnen konnten. Ansonsten könnte das schon noch einige Zeit dauern. Naja, das dritte Quartal ist ja lange genug! ^^
     
  3. Matschi21, 24.06.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    In irgendeinem Interview wurde gesagt, dass die Anpassungen von Sense gar kein Problem ist sondern das Os an sich nicht lauffähig ist auf zu alter Hardware. Das Samsung galaxy i7500 hat zb. zu wenig ram.

    Und Sense 2.1 ist schon lange da nur fürs hero kommts erst jetzt.

    Ich glaube HTC will Sense auch verbessern bevor es dann auf 2.2 losgelassen wird. Und das braucht eben.
     
  4. Kranki, 24.06.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Wenn das in einem Interview gesagt wurde, ist das einfach nur eine glatte Lüge.

    Sent from my Nexus One
     
  5. bibabutzi, 24.06.2010 #5
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Jetzt frage ich mich als leser weigert du, kranki, weißt wie lange es dauert sense an zu passen. Und vor allem besser als ein htc manager.
     
  6. plasmatwins, 24.06.2010 #6
    plasmatwins

    plasmatwins Neuer Benutzer

  7. Thee, 24.06.2010 #7
    Thee

    Thee Android-Experte

  8. Kranki, 24.06.2010 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ein Manager muss weder von den technischen Details wissen, noch muss er dir wahrheitsgemäß mitteilen, was er weiß.
    Ich weiß jedenfalls, dass Sense und andere htc Eigenheiten sehr tief im System stecken, an vielen Stellen unnötig tief, und dass Eclair allen gegenteiligen Aussagen zum trotz erwiesenermaßen auf den alten Geräten läuft.

    Sent from my Nexus One
     
  9. hover, 24.06.2010 #9
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Sofern HTC noch gar nicht (wirklich nullo) mit den Update Anpassungen begonnen hat, wird das mindestens 1 Monat dauern, danach kommt noch das ausführliche Testen dran und die Vorbereitungen für den Rollout inkl. Helpdesk Information, Homepage etc etc.

    Also wenn die wirklich jetzt erst loslegen, fände ich 2 Monate realistisch.

    Natürlich hoffe ich total drauf, dass es schneller geht und das HTC einen Druck wegen Apple hat..
     
  10. sattmann, 24.06.2010 #10
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Jedenfalls hat HTC keine Ausrede mehr dass der Sourcecode noch nicht zur Verfügung steht.
     
  11. Modjo, 24.06.2010 #11
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hoffentlich lassen Sie sich ausreichend Zeit zum testen...meinetwegen auch 4. oder 8. Quartale lang ;) .

    Sonst geht das Geheule hier wieder los was alles nicht funzt .
     
  12. raaaf, 24.06.2010 #12
    raaaf

    raaaf Neuer Benutzer

    Sehe ich genauso..
    aber wie so oft geschehen, werden auch hier wieder im Nachhinein die nicht behobenen Fehler gepatcht..
    Immer dieselbe Prozedur.
     
  13. fexpop, 24.06.2010 #13
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Ich nehme Kranki wirklich nicht gerne in Schutz, aber ich denke er bezog sich vor allem auf die Aussage, das OS an sich sei nicht lauffähig auf zu alter Hardware, das Samsung Galaxy i7500 habe z.B. zu wenig RAM.

    Dass das nicht stimmt, haben diverse Modder gezeigt.

    Grüße,

    Felix
     
  14. H1Chris, 24.06.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wurde nicht bereits vor einigen Wochen gemeldet, dass HTC usw. FroYo vorliegt, damit sie bereits mit den Anpassungen ihrer UI beginnen können?
     
  15. hover, 24.06.2010 #15
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Es gibt 3 verschiedene veröffentlichte Froyo Versionen, wobei erst die gestrige die Finale ist. Google hat ja gesagt, dass sie noch ein paar Kleinigkeiten in den letzten Tagen verbessert haben. Jedoch hat HTC hoffentlich schon mit der Froyo Version vor einem Monat begonnen zu arbeiten, sodass sie jetzt nur noch ein bischen Adaptieren müssen.
     
    H1Chris und Lacke gefällt das.
  16. WiRsindDi3BorG, 24.06.2010 #16
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    android 2.2 für desire o2 handys kommt frühestens in 2 monaten, spätestens in 3 ist es fertig ;)

    gruß
     
  17. Lacke, 24.06.2010 #17
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    hast du ne quelle?! oder wieso schreibst du in beiden Threads das selbe?
     
  18. Thee, 24.06.2010 #18
    Thee

    Thee Android-Experte

    Danke. Endlich klärt uns mal jemand aus zuverlässiger Quelle auf.
     
  19. WiRsindDi3BorG, 24.06.2010 #19
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Threadstarter Gast

    wird einfach so sein also cool bleiben oder desire rooten und die htc version nutzen wird aber auch net so viel schneller da sein :) freut euch doch 2.1 läuft doch prima "im großen und ganzen" probleme gibts überall :p
    aber es kommt ganz sicher !!! nur nich am 23.6. wie wohl jeder gemeint also nicht fürs volk ... sondern nur die freigabe von google war am 23 man sollte halt nicht alles glauben was man so liest. :D
     
  20. MrBurnz77, 15.05.2012 #20
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Erfahrener Benutzer

    Nett dann sollten wir uns am Wochenende mal treffen wenn das Wetter mit spielt. Will mir das unbedingt mal ansehen.
     
Du betrachtest das Thema "Froyo Offiziell - Source Code verfügbar!" im Forum "HTC Desire Forum",