Google Bookmarks Sync?

N

nio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich synce meine Bookmarks von verschiedenen Rechnern, auf denen Crome läuft, online mit Google. Nun habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass ich an diese Bookmarks auf meinem Desire im Browser gar nicht rankomme.

Gibt es da eine Möglichkeit, muss ich einen anderen Browser installieren?

Und wo wir gerade beim Thema sind, wenn ich eine App aus dem Market installiere, wie kann ich dann die vorinstallierte Desire App (in dem Fall den Internet Browser, aber auch die Mail App ggf.) löschen? Oder muss ich dazu das Telefon rooten?

Grüße

nio
 
Wenn Du tatsächlich 2-way-sync möchtest, dann solltest Du Dir den dolphin Browser installieren oder die App Transmute kaufen, die synct mit dem systemeigenen Browser die Lesezeichen.

Gruß

Kid Stardust
 
Hallo!

Ich versuche schon seit längerem, einen Weg zu finden, die Bookmarks aufs Handy zu kriegen. Mit Dolphin dürfte das zwar nach Google gehen aber dort ist Endstation. Firefox ist scheinbar zu blöd, den Rest richtig zu machen. Gibt's was, mir dem ich die exportierten Bookmarks von der SD - Karte importieren kann und dass vielleicht auch noch funktioniert?
 
Hallo,

noch immer nichts?

mfg
 
Nein, noch immer nichts. Irgendwann gibt man dann auf und hört auf zu suchen.

Inzwischen trage ich die wichtigsten Adressen im Handy zu Fuß ein. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich der einzig bin, der das braucht, aber es scheint so.

Alle sind ganz verrückt nach diesen neumodische Datenwolken und dann ganz erstaunt, wo sie ihre Daten überall finden. Leider funktioniert das Zeug noch dazu hinten und vorne nicht. Aber damit baut scheinbar keiner mehr was, um Daten ganz einfach vom PC direkt zum Handy zu kriegen.

Vom Dolphin-Browser werd ich mich auch demnächst verabschieden, obwohl ich ihn gekauft hab. Das Drecksteil ist unerträglich langsam. Ich hab jetzt mein Samsung I9000 bei der Reparatur gehabt um auf 2.2 zu kommen. Von 2.1 auf 2.2 geht das mit KIS nicht, weil da ein Treiber klemmt (zumindest bei A1) und unter Linux schon gar nicht. Ich hab zwar KIS in der VirtualBox (Windows in Virtual Machine unter Linux) zum laufen gebracht aber wegen der Treiberprobleme gings sowieso nicht. Interessanterweise startet das Windows in der VBox mit KIS in 2m40s (ohne KIS zu öffnen) und Windows (leere Neuinstallation) ohne KIS in 25s, bremst ja ordentlich. Tja, weil Windows immer gleich alles starten muß, ich weiß ja, warum ich auf Linux bleib...

Nach der Reparatur des Handys war drauf alles wieder wunderschön flott und Akkuladen geht wieder alle 3 Tage statt 2 mal pro Tag. (Da soll noch einmal wer sagen, Software braucht keinen Strom!) Nur der Dolphin-Browser war immer noch so langsam wie vorher. Ich hau den Dreck jetzt weg!

Damit bin ich von der Bookmarksynchronisiererei wieder weiter weg als vorher. :crying: Es ist zum Mäusemelken.

Schöne (leicht verzweifelte) Grüße
 
Nabend, Leidensgenosse.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Bookmark Sync, ich dachte immer das da ein Chrome sein Dienst tut, auf dem Handy, aber naja. Auf jeden PC kann man seine Favoriten syncen, nur ans Handy hat da bei Google keiner dran gedacht.
 
ChromeMarks geht auch in beide Richtungen mit der Bezahlversion!
 
Firefox bietet doch neuerdings auch integriertes Sync für alle Firefox-versionen?!

Da ich aber mal irgendwann für "xmarks" gezahlt hab (um den service am leben zu halten), kann ich auch die bookmarks des Stock-Browser mit meinem Firefox zuhause syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Natürlich könnte man Firefox nehmen, aber leider läuft der auf sämtlichen Plattformen wie ein Sack Sand. Allein die Startzeit unter Android ist inakzeptabel. Außerdem bringt einem das nur was, wenn man auch am Desktop/Laptop mit Firefox arbeitet.

Warum allerdings Google selbst keine Möglichkeit bietet, Chrome mit dem Standardbrowser lesezeichenmäßig zu synchronisieren verstehe ich nicht. :confused:
 
Hi

Ich verwende auch xmarks und lastpass auf Firefox chrome und android lastpass xmarks mit dolphin lastpass geht super xmarks so lala sobald der sync von Firefox oder chrome zu schlägt explodieren die Bookmarks .. ich versteh aber auch nicht warum android nicht mit Chrom syncen kann.

Bg
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.391
j.kanuff
J
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
0
Aufrufe
1.354
peti100
P
Zurück
Oben Unten