Google Mail App läuft unzuverlässig

A

Alex Desire

Neues Mitglied
0
Hallo :smile:

Ich habe seit etwas mehr als 2 Wochen ein HTC Desire und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, nur eine Sache wundert mich etwas und zwar habe ich ausgerechnet mit der Google Mail App Probleme, hier dachte ich eigentlich, das es die wenigsten Probleme bereiten sollte ...

Zunächst dauert es teilweise eine halbe Ewigkeit bis Mails nach einer (manuellen) Aktualisierung im Posteingang geladen werden (das Desire ist dabei auch vorher schon online, muss also nicht erst die Verbindung herstellen).

Dann ist es so, das einige Mails weit nach Eingang in der App zu sehen sind, bei Testmails kommt es schon mal vor, das ich die Mail im Browser (sowohl PC als auch Desire Browser) sehen kann, aber in der App taucht sie einfach nicht auf. Nach etwas Zeit ändert sich das, seltsam finde ich es trotzdem. Es ist auch schon vorgekommen, das bei einer Aktualisierung nur 2 von 4 neuen Mails geladen wurden, die anderen beiden kamen dann erst bei der nächsten (manuellen) Aktualisierung durch (im Browser sind schon alle sichtbar).

Abschließend kann es vorkommen, das ich Mails, die ich in der App lösche im Web-Interface nicht als gelöscht erkannt werden und weiterhin ungelesen im Posteingang liegen ...

Sind diese Bugs normal bzw. treten die bei euch auch auf?

Bei einem Google OS bin ich eigentlich davon ausgegangen, das die Google Mail App einer der Stärken des Geräts ist :confused2:

Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,
ich kann das nicht bestätigen. Ich habe mir gerade eine Testmail geschickt. Die mail wurde im Browser (PC) angezeigt und zeitgleich bekam ich von der App eine Info, dass eine mail eingegangen ist.

Hast du den Haken bei der automatischen Synchronisation gesetzt?

Gruß
Willi
 
Die automatische Synchronisation habe ich nicht aktiviert, aber nach einer manuellen Aktualisierung in der App müssten die Mails doch auch gleich angezeigt werden ?!

Das ist ja auch nicht immer so, aber es kommt am Tag schon mehrfach vor, das eine Mail nicht zeitnah geladen wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.925
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.538
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten