Hab ich mein Handy zerstört ? :(

D

dav1do

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo...
Ich glaub ich hab müll gebaut...
Ich wollte mein Handy s-off machen.. Revolutionary hats aber nicht erkannt und ich wollte es mit der stock rom versuchen... Also hab ich es eingespielt aber dann hat mein handy nicht mehr gebootet... Also wollte ich mein altes backup auf mein Handy ziehen und es wird nicht mehr angezeigt...
Ich glaub das ist ein usb brick...

"Ohne S-Off:
im fasbootmodus starten und dann die Eingabeaufforderung starten
folgendes inegeben:

fastboot oem enableqxdm 0

und dann im recovery die zip aus diesem Thread USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo flashen und der USB Brick ist behoben"

so wollte ich es reparieren.. Aber wenn ich in den fastbootmodus gehe und die eingabeaufforderung starte und das eingebe kommt " befehl nicht gefunden... :( "

Bin hier echt fast am heulen...

/edit Achso musste noch adb runterladen...
http://www.brutzelstube.de/2010/adb-unter-windows-installieren/
Habs so wie hier gemacht aber wenn ich "adb devices" eingebe kommt : List of devices attached
und dann nichts mehr...

und wenn ich fastboot oem enableqxdm 0 eingebe kommt : Waiting for device...
:(

Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand helfen ? :(
kann ich das handy jetzt inne tonne kloppen...

Verwechsel "adb" nicht mit "fastboot"
Wenn du im fastboot bist, dann auch den richtigen Befehl benutzen.

ja ich gehe cmd schreib das verzeichnis rein verbinde mein handy via usb gehe in den fastboot modus und schreibe beim cmd diesen fastboot befehl rein und dann kommt nur waiting for device... :( kann ich nicht ne ruu oder sowas flashen will nur dass mein handy wieder funkt :(

[7]RUU WITHOUT USB CONNECTION
"My USB port is broken and I need to use a RUU to return my phone to stock. How do I do it?"
"I need to use a RUU because my phone is "broken" but I have no access to a PC"

RUU without USB:
IF YOU'RE S-ON, START FROM [PHASE2]. S-OFF CONTINUE FROM [PHASE1]
[PHASE1]- Because you're S-OFF, the custom SPL (hboot) has write protection, a RUU will not overwrite it and only restore the system, data etc.
[P1/STEP2]- Download the Alpharev Downgrader PB99IMG (MD5: 6c482ccfa6b7093de4ee1a5804ccbdfc - check MD5 matches with MD5 checker, link below)
[P1/STEP3]- Rename it from "PB99IMG_downgrade" to just "PB99IMG.zip" (careful with file xtensions on windows 7)
[P1/STEP4]- put the file in the ROOT of your sd-card (not in any file or folder) and boot into bootloader (poweroff, hold VOLUME DOWN and POWER). After a few seconds, you will be prompted to update bootloader. Select Yes. DO NOT INTERRUPT THE PROCESS, OR YOU WILL BRICK YOUR PHONE. Wait for it to finish, reboot and then continue.
[PHASE2]- we need to extract rom.zip from the RUU. If your phone is branded Orange, you will need a goldcard because Orange didn't release any RUU's.. The bastards
[P2/STEP1]- Run the RUU (BUT DO NOT PLUG IN YOUR PHONE OR CONTINUE), move it to the side as it cannot be minimised.
[P2/STEP2]- go to start menu, and use the "run" feature. Type in %temp%
[P2/STEP3]- select "date modified" to "today" (to make it easier to find). There are should now be 2 folders with long names of random characters.
[P2/STEP4]- search the folders for rom.zip and extract it to the desktop.
[P2/STEP5]- Rename the rom.zip to PB99IMG.zip (if on windows 7 and you have hidden file extensions, only make the name PB99IMG, otherwise it will be PB99IMG.zip.zip - because windows is retarded sometimes)
[PHASE3]- now we need to actually use the RUU
[P3/STEP1]- put the file in the ROOT of your sd-card (not in any file or folder) and boot into bootloader (poweroff, hold VOLUME DOWN and POWER). After a few seconds, you will be prompted to update bootloader. Select Yes. DO NOT INTERRUPT THE PROCESS, OR YOU WILL BRICK YOUR PHONE.
[P3/STEP2]- Once the process is finished, you will now be S-ON and unrooted with the stock system.

Kann ich das so machen ?
Oder kann die RUU so nicht geflasht werden wegen dem USB Brick?
Sonst keiner ne Idee ? Bin echt am verzweifeln :(

Hilfe :(

Sollte funktionieren.
Wenn du ein Kartenleser etc. hast womit du die Karte beschreiben kannst.
Unbedingt die MD5-Prüfsummen checken!

So ohne Microsd karte startet mein Handy.
Kann ich es nicht iwie so im Handy unbricken ?
Würden die Werkeinstellungen nicht helfen ?

Problem erledigt.

Damit hast du der Nachwelt geholfen ;)