Häufige unerwartetes Beenden von Services

morpheus22

morpheus22

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ich tue mich jetzt schwer zu beschreiben welches Problem ich seit ca. 2 Wochen mit meinem Desire habe:

Android 2.2 VF Branding, verfügbarer Telefonspeicher 21 MB

Ich z.B. öfters das Problem, dass das Google-Service-Framework beendet werden muss(Pop-Up), außerdem wird nur oft nur die Nummer beim Anruf statt des Namens angezeigt, das gleich auch, wenn ich eine SMS schreiben möchte, dass nur die Nummern statt die Namen angezeigt werden. Wenn ich dann aus SMS-App rausgehe und wieder aufrufe, werden auch die Namen angezeigt. Auch hatte ich kürzlich das Problem, dass die Anruflist nicht mehr aktualisiert wurde. Ich bin jetzt kein Andoid-Fachmann, aber das macht auf mich den Eindruck, wie wenn der "Index" durcheinander geraten ist, oder so eine Art "Defragmentierung" nötig wäre?:blushing:

Ich würde ja auch 2.3 drauf machen, aber ist doch das Problem, dass von dem ohnehin schon knappen internen Speicher noch weniger übrig bleiben soll, außerdem gibt es wohl die Taschenlampen-App nicht mehr, die mir schon oft treue Dienste geleistet hat;)

Ich habe das Desire nun seit April 2010 und ich bin bis auf den bescheidenen Lautsprecher:sad: echt zufrieden damit...

Vielen Dank schon mal für Tipps und Ratschläge!

Schöne Grüße
 
  • Auf Werkseinstellung zurücksetzten.
  • Das Gerät rooten und eine Custom-Rom flashen (Taschenlampen-Apps gibt es im Market)

Eins von beiden würde ich machen. Bei beiden Punkten gehen deine Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus22
Danke, ich werde dann wohl eher Punkt 2 nehmen, bin deswegen auch in diesem Thread unterwegs!
 
Vielen Dank, das sieht gut aus! Ich bin mir nur noch nicht klar, welches ROM drauf soll, da ich "senseverwöhnt" bin, sollte schon etwas adäquates drauf, ich schau mir mal CM an, aber "Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5" sieht auch ganz chic aus:D

Aber zuerst muss mich mich mal einlesen, wird bestimmt ein paar Stunden in Amspruch nehmen:huh:
 
Ja dann bis später ;)
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
N
Antworten
4
Aufrufe
1.122
Nexuskiller
Nexuskiller
J
  • josibu
Antworten
0
Aufrufe
1.232
josibu
J
Zurück
Oben Unten