Handy startet, startet dann neu

S

sh0xX

Neues Mitglied
0
Hallo.

Folgendes Problem: Mir ist vorhin mein Handy runtergefallen, hülle hinten ab, Akku raus.. Ich also aufgesammelt, wieder zusammengebaut, gestartet...
Fuhr normal hoch, war ich erleichtert. Doch wenn es hochgefahren ist, bleibt es ~5-10 Sekunden "normal" wie immer, dann aber schaltet es sich einfach aus und fährt neu hoch.

Kurze Infos:
Gerootetes HTC Desire (SLCD)
Rom: GingerVillain 2.4
HBOOT 0.93.0001

Bereits getestet:
system gewipet und GingerVillain 2.4 nocheinmal aufgespielt, als es nicht geklappt hatte GingerVillain 2.5, aber immernoch das selbe Problem. Handy fährt hoch und kurze Zeit später geht es aus und startet neu.

Bootloader und ClockworkMod Recovery funktionieren allerdings ohne Probleme.

Was auch auffällig ist: Zwischendurch, meistens wenn es startet, leuchtet die Blitz-LED kurz auf.

Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren kann, oder denkt ihr die Hardware ist einfach fratze und ich kann das Handy in die Tonne kloppen?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

mfg
sh0xX
 
Ich tippe mal, das etwas verbogen oder gebrochen ist in deinem Desire.
Das hört sich nicht nach einem software problem an.
 
Aber warum bleibt er dann ohne Probleme im Bootloader/ClockworkMod recovery?

Danke schonmal für deine Antwort
 
hast mal die sim und die sd rein und wieder raus gemacht?
 
Ja :)
 
Weil durch einen sturz kann imho an der software nix kaputt gehen.
Noch eine idee hätte ich, mach mal die sd raus und starte
 
Auch schon alles probiert, SD raus, Sim raus, beides raus.. nichts geht mehr :/

Ja kanns eig. auch nicht, stimmt schon, hab blos gehofft :/

Wie sieht das mit der Garantie aus, man kann es ja noch starten, dort würden sie ja bemerken, dass ich die Custom-Rom installiert habe (auch wenn Eigenverschulden, ansich könnte man es ja mal probieren)... daher fällt die Garantie ansich auch flach, richtig?
 
Imho schon.
 
Hat denn sonst noch einer ne Idee, was man probiere könnte?
Bin über jeden Vorschlag dankbar...
 
könntest eine passende RUU saugen und damit testen
 
Hatte es bereits mit der
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
probiert, da gibt er mir aber n Fehler aus, das ich bitte eine passende nehmen soll
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich eine passende RUU bekomme..
Könntest du mir da vielleicht aushelfen?
Ursprünglich hat das Desire ein T-Mobile Branding, falls es von nöten ist (bzw. falls du noch irgendwelche Infos brauchst, sag bescheid).

sh0xX
 
klingt doof...

aber hau die desi mal in die handflaeche (ohne dir die knochen zu brechen, prellungen zu holen etc).
einfach mal testen. auch wenn unwahrscheinlich, aber evt ist ein kontakt durch den sturz locker geworden der beim warmwerden von bauteilen die verbindung verliert.
in die hand klopfen koennte den schaden beheben.

ansonsten wuerde ich - wenn du eh nicht auf garantievermutung ausgehst - das video "display tauschen" nachvollziehen.
einfach alle bauteile auseinanderziehen und wieder einstoepseln.

bevor es im muell landet waere dies wohl ne gute idee.


bringt es nix - unroot und eben das t.-rom draufziehen und auf garantie hoffen bzw rechnung blechen...
 
So dumm es klingt, aber habe das HAndy bereits "In die Hand geklopft" und gehofft, dass sich da irgendwa wieder richtig schiebt :/
Ja mal schauen, habe noch eine andere Idee im Hinterkopf sonst :)
 
Sooo.. was ich nun benötige, aber nicht finde, da ich keine Ahnung habe:

Eine "RUU"-Ding-Datei für Bootloader 0.93.0001 - mal gucken ob des was bringt, ich hoffe es einfach
 
Naja, wenn ich es Rebrande, dann kann ich probieren auf Garantie zu gehen (die werden es ja vorher testen, sehen dann aha, brand da, HTC sense da etc., passt alles) und das von dem shop wo ichs gekauft habe reparieren zu lassen.

Ich hänge allerdings bei dem Schritt: S-OFF
Denn für AlphaRev muss das Handy angeschaltet sein, und meins bleibt ja nicht an..
Wenn ich nur den Bootloader starte, erkennt er es aber kann nichts machen :/
 
sh0xX schrieb:
Naja, wenn ich es Rebrande, dann kann ich probieren auf Garantie zu gehen (die werden es ja vorher testen, sehen dann aha, brand da, HTC sense da etc., passt alles) und das von dem shop wo ichs gekauft habe reparieren zu lassen.

Wieso Garantie - Du hast doch geschrieben, daß der Defekt nach dem Sturz auftrat. Dagegen hilft keine Garantie.
 
Schon, aber auch wenn es nicht die "feine Art" ist: Es ist äußerlich nicht! erkennbar, dass es runtergefallen ist - und da ich dieses JAhr anfange zu studieren und noch andere nicht allzu günstigen Hobbys habe, bin ich leider relativ pleite und kann mir kein neues Handy kaufen im Moment.
Daher sende ich es ein, sage "es klappt nicht mehr" und lass die machen, im schlechtesten Fall bekomme ich das Handy zurückgeschickt und werde es dann wohl oder übel bei HTC zur Reperatur einschicken müssen.
Aber ein Versuch ist es wert :)
(Halt davon was du willst :D)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten