[Hilfe] HTC Desire kaputt (?) !

X_Xtream

X_Xtream

Neues Mitglied
0
hallo

kurz: meine freundin hat mein htc desire mit fitbag tasche in ein sackerl gegeben wo in einer tupperware-dose fleisch und sauerkraut drinnen waren und irgendwie ging der deckel auf und meine Desire hat davon etwas abbekommen. Das war abends über nacht bis früh :scared:

So ich lag noch im bett und sie hat aufgeräumt und hatt es dann mal bemerkt und gleich sauber gemacht, anfangs hats noch bissl "geblinkt" und nun machts nichts mehr! NULL. :mad2: Es lässt sich nicht einschalten, es leuchtet auch kein kleines licht wen man es aufladen tut ... hm

ist das amoled-display hinüber? oder gar der akku & co ?
"günstige" chance auf reparatur?
euer tipp für die reparatur? (wohne in Österreich-oö-wels umgebung)

bin so angefressen, jetzt hab ich ein billiges nokia handy bekommen von meiner freundin

besten Dank

lg Günter :)
 
Zu Feuchtigkeit / Nässe im Desire gibts schon ein paar Threads, nutzt mal die SuFu. Und schau mal, ob die Feuchtigkeitssensoren sich verfällt haben.
Erste Massnahme ist immer: Sofort Akku raus, lässt man den drin, gibt man dem Gerät i.d.R. den Rest.
Dann lange trocknen lassen, z.b. mit Trockenpads oder Reis. Reinigen nur mit entsprechendem Alkohol, z.b. aus der Apotheke usw. - weitere Tips findest Du in den anderen Threads.
### Tapatalkt mit meinem Flyer ###
 
Ich denke mal, wenn das Gerät über Nacht schon in der Brühe lag, hat der Akku-Pull auch keinen großen Sinn mehr...aber schaden kann es ja auf keinen Fall.

Klingt aber von der Erzählung her nach einem "Totalschaden"...und ob sich eine Reparatur lohnt, wo man gute gebrauchte Desire teilweise schon für rund 150 Euro bekommt mit etwas Glück, ist fraglich...
 
Über Nacht und Sauerkrautbrühe :scared:

Da wird es sich verabschiedet haben von wegen Säure, Wasser, Strom (Akku und Ladeversuche)...
Und wenn's doch noch zu reinigen wäre würde ich drauf tippen, dass das auch nur vorübergehend ist, bis auf dem Motherboard irgedwas rostet.

Sorry, aber das Desire kannste vermutlich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass Du nicht direkt den Akku raus genommen hast und es längere Zeit (also NICHT nur ein paar Stunden) getrocknet hast, hast Du ihm wahrscheinlich den Rest gegeben.
 
vielen herzlichen DANK für eure Antworten.

Hab mich _leider irgendwie_ eh schon damit angefreundet es "loszuwerden" - was könnte ich nun noch verlangen alias als Ersatzteilsmartphone handy? richtwert? bei ebay find ich irgendwie nichts!

danke lg Günter
 
Das ist sehr schwierig, da der Schaden halt nicht wirklich eingrenzbar ist bei einem Flüssigkeitsschaden.

Würde es bei eBay mal rein setzen und einfach schauen was drauf geboten wird.
 
Wir wissen ja auch nicht, wie VIEL Flüssigkeut da in der Tasche war...wenn das etwas mehr war, taugt das Gerät evtl. im schlimmsten Fall nicht mal mehr als Ersatzteil-Lager...

Ich denk auch, einfach bei EBAY reinsetzen, dazu schreiben, was passiert ist, und hoffen, dass es noch jemand haben will...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten