1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bye, 04.07.2011 #1
    bye

    bye Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    wende mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
    Folgendes ist heute passiert. Hatte ganz tolle Fotos gemacht, die ich per USB Kabel auf den PC bringen wollte. Aus irgendeinen Grund wurde der Anschluss nicht erkannt, obwohl es noch vor ne Woche ging.
    Als sich nichts tat, wechselte ich von "Festplatte" auf "nur laden" da sich auch da nichts tat und die gleiche Meldung wieder kam, das "es nicht erkannt wird, zog ich den Kabel raus.
    Ich wollte dann an meine Bilder ran am Handy, da sah ich die Zahl 46 anstatt 670 o.ä. Alle bilder weg. bis auf die 46.
    Ich zog die SD karte raus, legte die wieder rein, konnte dann nur kurz "leere Bilder" sehen, die von 672 wieder runter auf 46 gingen.

    Wo sind den meine Bilder hin? Kann per usb nicht auf die sd karte zugreifen, weil es ja nicht mehr erkannt wird?

    Kriege ich je wieder meine Bilder zurück?
    Danke für eure antwort

    B
     
  2. Kjetal, 04.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Kartenleser kaufen , gibts für unter 5 Euro in jedem gut sortierten Elektro Laden, SD Karte da rein , schauen ob sie damit noch Lesbar sind, wen nicht sieht es schlecht aus für deine Bilder.
     
  3. backisl, 04.07.2011 #3
    backisl

    backisl Junior Mitglied

  4. Handymeister, 04.07.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    für den PC gibt es im Netz doch zahlreiche Rescuetools für solche Fälle. Mit der SD im Kartenleser sollte sich ein Großteil wieder herstellen lassen.

    Hat aber eigentlich nix mit dem Desire zu tun...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. bye, 04.07.2011 #5
    bye

    bye Threadstarter Neuer Benutzer

    ..werde morgen direkt diesen Kartenleser kaufen. Wie funktioniert so ein Kartenleser, könnt ihr mir das noch kurz erklären?

    @handymeister

    Rescuetools für solche Fälle im Netz? Kannst du mir paar nennen?

    danke euch
     
  6. Kjetal, 04.07.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Sieht aus wie ein USB stick, SD Karte rein stecken, in USB slot stecken , dann wird es verbunden , nicht viel anders als wen die Karte im Handy ist.
     
    bye gefällt das.
  7. Deerhunter, 04.07.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ist das jetzt ernst gemeint?

    Kartenleser an PC per USB anstöpseln, Micro SD-Karte reinstecken - fertig
    Ein Link zu einem Rescuetool hat backisl doch gepostet - weitere findet man schnell per Google
     
  8. bye, 04.07.2011 #8
    bye

    bye Threadstarter Neuer Benutzer

    vorhin habe ich das ernst gemeint, weil ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Aber schon ne halbe minute später habe ich mich selber über meine Frage geärgert, weil ich natürlich weiß wie ein Kartenleser geht.

    Manchmal schreibe und vor allem rede ich schneller, als ich nachdenke...:ohmy:

    hoffe Ihr verzeiht, Euer Gnaden ;-)
     
  9. Axel_Foley, 04.07.2011 #9
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Darfst auf gar keinen Fall die Karte beschreiben oder sonstiges draufspeichern!! Dann lässt sich meistens alles retten, mit den entsprechenden freeware tools.
     
  10. bye

    bye Threadstarter Neuer Benutzer

    @Axel
    Danke für den Tipp!!