HTC Desire hängt beim starten (wasserschaden)

B

Baku

Neues Mitglied
0
hallo liebe forenmitglieder..hab mich endlich mal durchgerungen mich hier anzumelden un euch mal ein paar fragen zu stellen ^^

und zwar is mir vor 6 wochen mein desire wortwörtlich ins klo gefallen :thumbsup: hab es dann erst mal 2 tage lang ausgelassen un in ner schale reis getrocknet..danach lief es auch wieder ein man frei ohne fehler..aber halt nur 2 wochen lang..dann ging es irgendwie gar nicht mehr..erst hat es sich aufgehängt..wobei ich mir dachte okay dann nehm ich den akku raus un starte neu..also gesagt getan :sleep::sleep::sleep: ich hab also gewartet un gewartet un gewartet un nach ner 3/4 stunde war es endlich soweit das ich meine pin eingeben konnte :thumbup: naja nur leider ging nix mehr..un nun is es halt so das es sich ständig beim starten aufhängt oder ne halbe ewigkeit dafür braucht..

so un nun mal meine frage dazu..da durch den wasserschaden die garantie wegfällt, die indikatoren alle fast alle rosa sind un auch die garantie siegel auf den schrauben abgefallen sind..was kann ich tun..kennt jmd vllt so einen ähnlichen fall oder weis welches teil ausgetauscht werden könnte..

schon mal danke im vorraus für hilfreiche tipps :laugh:

glg baku
 
Da bleibt dir wohl nur, in den sauren Apfel zu beißen und entweder ein neues kaufen oder es kostenpflichtig reparieren zu lassen.

Wasser + Elektronik (vermutlich war es auch noch an zu dem Zeitpunkt) = schlecht!


Ausgetauscht wird zu 100% das Mainboard. In wie weit die Lautsprecher und Mikros das mitgemacht haben, kA. Neukauf geht vermutlich schneller, was die Komplettreperatur kosten wird, kA.
 
Schon mal einfach einen Soft Reset gemacht? Dein Fehlerbild muß ja nicht unbedingt mit der Hardware zusammen hängen.


Weiters kannst Du versuchen mal die Platinen mit isopropylalkohol zu reinigen. In der Regel bleiben nach einen Wasserschaden Rückstände (Salze, etc) auf der Platine zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
rebootet un so hab ich schon alles probiert geht nicht..bleibt alles beim alten..aber es startet ja ganz *normal* nur das es eine ewigkeit dauert un ich nix eingeben kann..naja un wie bekommt man am besten raus ob es ein hardware fehler is oder nicht..bzw wo an den platinen kann ich es reinigen..ich weis das es sinnvoller wäre mir ein neues handy zuholen..aber erstens hab ich nich alzu viel geld da das ja erst neu war un ausserdem hab ich es ins herz geschlossen :wubwub: un will es wieder reparieren :thumbsup:
 
Ich meinte eher mal alles auf Werkseinstellungen setzten oder wenn du ein cRom hast einfach mal alles Wipen und neu einspielen.
 
naja mein ich ja mit den werkseinstellungen :D hab ich alles schon probiert tut sich nix..un wie spiel ich ne crom ein un wipe ich das ding..sry hab davon nun kein blassen..ich belese mich kurz :laugh:
 
Brauchst nicht versuchen wenn das mit den Stock Rom schon keine besserung bringt
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten