HTC Desire mit Amoled Display

M

Mikusch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo!

Möchte mir eigentlich o.g. Handy als gebrauchtes Gerät zulegen und habe dazu 2 Fragen:

1. welche Farbvarianten gibt es eigentlich hier in Deutschland?(bei Amazon oder ähnlichem wird ja mal von bronze-dann von bräunlich bis hin zu schwarz geredet)

2. ist es eigentlich noch zu empfehlen-würde auf alle Fälle rooten wollen um den Fauxpas(wird das so geschrieben?) mit dem geringen internen Speicher zu umgehen?
 
Haben ja schon geschrieben :)
Wie gesagt, wenn es nicht der neuste Stand der Technik sein soll ist es absolut zufriedenstellend. Ich denke, dass du mit einem gebrauchten Desire immer noch besser unterwegs bist wie mit aktuellen Mittelklasse Phones.
Zum Rooten empfehle ich den Guide auf brutzelstube.de! Da kannst eigentlich nix falsch machen.
 
Beliar schrieb:
Haben ja schon geschrieben :)
Wie gesagt, wenn es nicht der neuste Stand der Technik sein soll ist es absolut zufriedenstellend. Ich denke, dass du mit einem gebrauchten Desire immer noch besser unterwegs bist wie mit aktuellen Mittelklasse Phones.
Zum Rooten empfehle ich den Guide auf brutzelstube.de! Da kannst eigentlich nix falsch machen.

Danke für deine Antworten und deine Bilder!

Schöne Woche noch...
 
hm k. Der Thread hat einen faden beigeschmack für mich aber naja.

Das Desire gibt es meines wissens nach nur in Bronze, die Rückseite ist dann eben schwarz.
Ob das Desi nun besser ist als ein aktuelles Mittelklasse Smartphone will ich mal bezweifeln. Ganz klar ist es noch absolut ausreichend für so ziemlich alles und es kommt sicherlich auch drauf an was du bezahlst für das Desi.
Ich für meinen Teil greife lieber zu einen Neugerät wenn der preisunterschied nicht signifikant ist.
 
Es gibt auch weiß.
Und ehe ich eine Anleitung von brutzelstube empfehle, würde ich mir wohl eher die Zunge abbeißen.
Hier im Forum gibt es doch genügend Anleitungen.
 
Hab noch nie nen weißes Desire gesehn oO
*direkt mal google*

Und ja wegen dem Verweis auf brutzelstube dachte ich mir ja auch das es einen Beigeschmack hat. Nach der Anleitung kommen alle ja dann hierher und brauchen Hilfe.

Edit meint: Es soll von o2 auch eine komplett schwarze Desire Variante geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch neu auf dem Gebiet rooten bin. Die Anleitung dort war aber wirklich extrem einfach. Wenn man alles befolgt, kann eigentlich nichts schief gehen. Zumindest hat es bei mir einwandfrei geklappt. Daher habe ich die Seite empfohlen.
Würde mich mal interessieren was die Leute da gemacht haben, dass nichts mehr geht. Muss ich mal nachlesen. Wenn jemand eine Anleitung nicht befolgt und sein Gerät schrottet, kann die Anleitung ja nichts dafür :)
Ich möchte natürlich auch nicht ausschließen, dass es hier im Forum bessere und einfacher Anleitungen gibt. Nur hat es bei mir eben auf Anhieb mit der brutzelstube funktioniert und ich hab mich daher hier noch nicht wirklich eingelesen.

Klar läuft man bei einem gebrauchten Gerät Gefahr, dass es diverse Fehler oder Schäden aufweist. Ich rede aber von einem gut erhaltenen Gerät. Ich würde mein Desire, das knapp 2 Jahre alt ist und perfekt mit CM7.1 läuft nie im Leben gegen ein neues Mittelklassegerät tauschen wollen.
Vergleiche ich es mit aktuellen Topgeräten fehlt mir einfach noch ein ausschlaggebender Grund wieder Geld auszugeben.
Natürlich steht und fällt das ganze mit dem Zustand und dem Preis von dem gebrauchten Gerät. Aber wenn ich im Marktplatz sehe, dass (anscheinend) gut erhaltene Geräte für 150€ und weniger weggehen, sehe ich eigentlich keinen Grund warum es für so einen Preis nicht zu empfehlen sein soll, wenn jemand nicht unbedingt das absolut neuste haben muss.
 
Ich hab mein Desire auch gebraucht bei ebay für nen hunni geschossen.
War zwar von Anfang an im Eimer aber HTC-Support sei dank alles über die Garantie abgewickelt. Und das ohne Rechnung.
Argument: Das Gerät ist noch garnicht so lange auf dem Markt dass die Garantie abgelaufen sein könnte.
 
Beliar schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch neu auf dem Gebiet rooten bin. Die Anleitung dort war aber wirklich extrem einfach. Wenn man alles befolgt, kann eigentlich nichts schief gehen. Zumindest hat es bei mir einwandfrei geklappt. Daher habe ich die Seite empfohlen.
Würde mich mal interessieren was die Leute da gemacht haben, dass nichts mehr geht. Muss ich mal nachlesen. Wenn jemand eine Anleitung nicht befolgt und sein Gerät schrottet, kann die Anleitung ja nichts dafür :)
Ich möchte natürlich auch nicht ausschließen, dass es hier im Forum bessere und einfacher Anleitungen gibt. Nur hat es bei mir eben auf Anhieb mit der brutzelstube funktioniert und ich hab mich daher hier noch nicht wirklich eingelesen.

Klar läuft man bei einem gebrauchten Gerät Gefahr, dass es diverse Fehler oder Schäden aufweist. Ich rede aber von einem gut erhaltenen Gerät. Ich würde mein Desire, das knapp 2 Jahre alt ist und perfekt mit CM7.1 läuft nie im Leben gegen ein neues Mittelklassegerät tauschen wollen.
Vergleiche ich es mit aktuellen Topgeräten fehlt mir einfach noch ein ausschlaggebender Grund wieder Geld auszugeben.
Natürlich steht und fällt das ganze mit dem Zustand und dem Preis von dem gebrauchten Gerät. Aber wenn ich im Marktplatz sehe, dass (anscheinend) gut erhaltene Geräte für 150€ und weniger weggehen, sehe ich eigentlich keinen Grund warum es für so einen Preis nicht zu empfehlen sein soll, wenn jemand nicht unbedingt das absolut neuste haben muss.

Gesunde und nachvollziehbare Einstellung!

300-500 € ausgeben, wer es möchte soll es tun, ich für meinen Teil kann gut mit einem gebrauchten guterhaltenen Handy leben, wenn es meinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird.

Anders würde es aussehen wenn eine Vertragsverlängerung ins Haus steht, ist aber nicht bei mir nicht der Fall!

Ich finde es persönlich gut, das es User gibt, die aus einer älteren/schlechteren
Hartware resultierenden Funktionseinschränkung, noch was rauskitzeln können(mittels rooten etc.) können und es der Allgemeinheit zur verfügung stellen.
 
Ich würde dir auch empfehlen, nach dem Galaxy S (i9000) zu schauen, gebraucht oft kaum teurer als ein Desire, bietet dir aber mehr Leistung (Speicher, Prozessor, Grafikchip, Display, der Touch ist um längen besser) und auch ICS sollte in Form von Cyanogen Mod 9 ordentlich laufen.

Einziger Nachteil wäre evtl. das beim SGS kein Metall mehr verbaut wird. Ich hatte aber beide Geräte und wüsste so schnell nichts, dass wirklich fürs Desire sprechen würde.
 
coolfranz schrieb:
Ich würde dir auch empfehlen, nach dem Galaxy S (i9000) zu schauen, gebraucht oft kaum teurer als ein Desire, bietet dir aber mehr Leistung (Speicher, Prozessor, Grafikchip, Display, der Touch ist um längen besser) und auch ICS sollte in Form von Cyanogen Mod 9 ordentlich laufen.

Einziger Nachteil wäre evtl. das beim SGS kein Metall mehr verbaut wird. Ich hatte aber beide Geräte und wüsste so schnell nichts, dass wirklich fürs Desire sprechen würde.

Danke für deine klaren Worte, aber Samsung ist nicht mein .... "zu viel EINHEITSBREI" sorry.
Mittlerweile tendiere ich eher zum Desire S oder Wildfire S, weil die bronze Farbe nicht so mein Ding ist-schaue mir es mal die Tage im Markt an!
 
Beim Wildfire solltest halt berücksichtigen, dass die Displayauflösung echt fürn ... ist. Also sicherlich ausreichend, aber merkbar schlechter als beim Desire.
Zumindest beim alten Wildfire war das so. Ob das Wildfire S jetzt besser ist weis ich nicht. Aber da wären wir wieder beim Vergleich mit Mittelklassegeräten :)
Das Wildfire würde ich mir auch auf Grund des "kleinen" Displays net antun.
Und das Desire S ist halt wieder etwas teurer und das, soweit ich weiß, ohne wirklich technisch besser zu sein. Design ist halt toller.
Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen rein. Da sind echt n Haufen Geräte drin. Teils neuwertig für 150€. Musst halt bissle aufpassen, dass du dort nicht an ein Zigeuner triffst. Würde dort nur kaufen wenn mam es auch abholen kann oder der Kontakt anderweitig vertrauenswürdig erscheint.
 
Beliar schrieb:
Beim Wildfire solltest halt berücksichtigen, dass die Displayauflösung echt fürn ... ist. Also sicherlich ausreichend, aber merkbar schlechter als beim Desire.
Zumindest beim alten Wildfire war das so. Ob das Wildfire S jetzt besser ist weis ich nicht. Aber da wären wir wieder beim Vergleich mit Mittelklassegeräten :)
Das Wildfire würde ich mir auch auf Grund des "kleinen" Displays net antun.
Und das Desire S ist halt wieder etwas teurer und das, soweit ich weiß, ohne wirklich technisch besser zu sein. Design ist halt toller.
Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen rein. Da sind echt n Haufen Geräte drin. Teils neuwertig für 150€. Musst halt bissle aufpassen, dass du dort nicht an ein Zigeuner triffst. Würde dort nur kaufen wenn mam es auch abholen kann oder der Kontakt anderweitig vertrauenswürdig erscheint.

Ja man ist schon hin- und her gerissen :crying: bei der Auswahl.Hat halt alles Vor-und Nachteile.
Es wird sicherliche eine "Bauchgeschichte" werden...naja was solls!

Danke für deine Hilfe...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.921
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.673
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.950
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten