HTC Desire noch Zeitgemäß und seid ihr noch zufrieden?

che guevara schrieb:
Kann gerne noch weitergeführt werden!
Ich bin mir immer noch unschlüssig,
vorallem weil ich gehört habe das man beim rooten sein Smartphon auch zerschießen kann und dann nix mehr geht.
Muß ich mir noch genauer überlegen was ich machen werde.

Wenn du "nur" rootest bist eigentlich noch auf der sicheren Seite.
S-off ist da "gefährlicher".
Aber wenn du da nicht selber Hand anlegst und meinst dieses und jenes zu löschen etc., brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen.
 
ich spielte schon mit gedanken desire zu verkaufen und sensation zu kaufen, aber deraufpreis ist es mir nicht wert. vor allem man liest bei sensation probleme mit dem staub und andere.
desire ist sehr gut finde ich, habe meins jetzt ein jahr und werde es behalten. einziges problem ist speicher wenn desire nicht gerootet ist. so wenig speicher ist ein witz. durch a2sd gehts eigentlich wunderbar.


janusz
 
Nachdem ich dann auch mal HTC angeschrieben habe bezüglich meines schlechten Empfangs, ist es nun repariert und ich hatte noch nie so einen guten Empfang! :thumbsup: Endlich kann ich mein Desire auch überall nutzen. Dann war der Fehler wohl seit Anfang an und ich hab es immer auf O2 und der "schlechten" Technik im Desire geschoben! Jetzt ist alles gut und dieret wieder gerootet und S-OFF gemacht. Mit D2W Speicher satt und alles läuft schön rund und keine Probleme mehr! Jetzt werde ich das erstmal behalten und mir kein anderes kaufen.

Mir gefällt das immer noch, gerade die Form finde ich sehr angenehm! :thumbsup:

LG,

make_fun
 
Mir gehts genauso. Hab mein Desire schon über 2 Jahre.
Nachdem ichs vor nem Jahr gerootet hab, ist ja das Speicherproblem auch mehr oder weniger hinfällig.
Es läuft anständig und hat keinerlei Macken oder Gebrauchspuren,
da ich ein Silikoncover (Rückseite) benutze.
Ausserdem spielt ja der Umweltgedanke bei mir auch eine Rolle.
Wieso also ein neues Gerät kaufen, das eigentlich nicht wirklich besser ist?!
Ich bin mit meinem "alten" Desire sehr zufrieden!

MfG, Daniel
 
Meins läuft auch nach wie vor 1a.

Ich habe vor Weihnachten wieder mal ein neues ROM (von Thyrion) aufgespielt, weil das Modaco was ich drauf hatte doch in die Jahre gekommen war.
Damit läuft das Desire schnell und ohne Speicherprobleme. Und solange das so ist bleibt es mein treuer Begleiter. Allerdings geht seit fast einem Jahr zusätzlich meist noch mein Iconia-Tablet mit. So teilen sich die beiden die Arbeit.

Sylvia
 
make_fun schrieb:
Nachdem ich dann auch mal HTC angeschrieben habe bezüglich meines schlechten Empfangs, ist es nun repariert und ich hatte noch nie so einen guten Empfang! :thumbsup: Endlich kann ich mein Desire auch überall nutzen. Dann war der Fehler wohl seit Anfang an und ich hab es immer auf O2 und der "schlechten" Technik im Desire geschoben! Jetzt ist alles gut und dieret wieder gerootet und S-OFF gemacht. Mit D2W Speicher satt und alles läuft schön rund und keine Probleme mehr! Jetzt werde ich das erstmal behalten und mir kein anderes kaufen.

Mir gefällt das immer noch, gerade die Form finde ich sehr angenehm! :thumbsup:

LG,

make_fun

Das Staubproblem wurde auch beim Desire genannt, kann ich bis heute nicht bestätigen. Es gibt immer irgendwelche Probleme, vereinzelt und je nach Handhabung!

Geta... Ta... Ta... Tapatalked
 
Ich muss gestehen das ich mir vor ein paar Monaten das Galaxy Nexus geleistet habe und bin damit sehr zufrieden.

Der Grund für die Umstellung war bei mir (nach dem ich auf CM 7.1 geflasht habe) eigentlich nur die größe des Displays. Das Desire ist mir einfach zu klein gewesen um wirklich Spass am Surfen zu haben. Ansonsten denke ich das es noch ein TOP Handy ist. Den soooo viel besser wie ich erhoft habe ist Android 4.0 wirklich nicht. Klar, die Hardware ist nicht gerade uptodate aber immer noch ausreichend.
Momentan nutzt mein Desire mein kleiner 3 Jahre alter Sohn. Habe ein paar Malprogramme und Kinderspiele drauf... aber irgendwie tut mir das Desire immer leid wenn ich meinen kleinen damit sehe...
 
Servus ich hatte das desire jetzt 2 Jahre und es ist immer noch gut aber eben halt nicht mehr spitzen klasse...

Display und Performance haben mich zum GN gebracht und ich bereue nichts !
Schaut euch in Sachen Performance einfach mal die beiden Screens an,das sagt schon viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Your Device steht dabei einmal für mein Nexus mit AOKP Rom M3 mit Leankernel (Das Samsung Galaxy Nexus steht dabei für Standard 4.0.2 nicht für mein GN)

Und das Desire mit Standard Rom 2.3

GRuß
 

Anhänge

  • IMG-20120218-WA0000.jpg
    IMG-20120218-WA0000.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2012-02-17-11-26-54.png
    Screenshot_2012-02-17-11-26-54.png
    33,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder auf den Threadtitel zurück zu kommen: nein, es ist garantiert nicht mehr zeitgemäß.

Wobei man hier unterscheiden muss zwischen den offiziellen Roms und den Custom Roms. Mit Custom ist das Desire noch erträglich und man kann damit leben.

Hardwaretechnisch ist das Desire aber mehr als veraltet. Die Kamera z.B. ist absolut nicht mehr zeitgemäß, genau wie es damals schon die Größe des internen Speichers nicht war.

Nach dem Desire (und Galaxy Tab) ist mein Ausflug in die Android-Welt auch komplett beendet. Zu sehr stören mich die nicht gehaltenen Updateversprechen (und die damit verbundene Kommunikation) der Hersteller. Will man ein aktuelles OS haben, muss man anfangen rumzufrickeln. Darauf habe ich einfach keinen Nerv mehr.

Hinzu kommen generelle Unzulänglichkeiten wie die Tatsache, dass man nicht mal ein Wallpaper im Hochformat nutzen kann und sofern man Teilausschnitte eines Bildes wählt diese manchmal qualitativ zur Sau gerechnet werden. Davon abgsehen kam ich mir manchmal vor wie in Windows 95 Zeiten, wo mir die Bluescreens um die Ohren geflogen sind, nur dass es bei Android Prozess xy muss beendet werden Meldungen sind.

In der Summe: nein, danke!
 
@shadow
Wie sieht denn Deine Alternative aus?
 
@shadow da gehörst du in der Summe, zu einem kleinen Teil die so denken. Vielleicht hast du aber auch nur Pech gehabt soll ja vorkommen ich kann das leider zu Null Prozent bestätigen besser ist momentan kein anderes OS.

Da bleibt dir jetzt nur noch der Apfel ; P

GRuß
 
Wenn man mit Android zurecht kommt, ist das Desire mit nem Custom ROM durchaus noch gut zu gebrauchen. Ich hadere gerade ziemlich stark, ob ich meins nun verkaufe oder einfach auch noch mitschleppe... das Einzige, wo man wirklich fehlende Leistung spürt, ist IMO bei der Texteingabe. Der Tastaturlag nervt... ansonsten eigentlich alles wunderbar.
 
Ich (kurzsichtig) habe mein Desire gegen ein Note getauscht. Das hat schon Charme und ist spürbar schneller als das Desire.

Das Desire meines Mannes habe ich gestern gerootet und ein MIUI Custom ROM mit D2EXT aufgezogen und OPERA Mobile installiert.

Er ist so begeistert von der Geschwindigkeit und dem ROM insgesamt, dass er den Kauf seines Notes erstmal hinausschiebt.
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
Da bleibt dir jetzt nur noch der Apfel ; P

So ist es. Ironischerweise bin ich damals zu Android gewechselt, da ich keine Lust mehr auf Jailbreak und Co hatte. Bei Android bin ich derzeit genau wieder an diesem Punkt, allerdings nicht mit der Aussicht auf Besserung, denn an der grundsätzlichen Politik der Hersteller wird sich ja nichts ändern.

Naja 2 Monate noch. Wird wohl auch nicht mehr reichen um ICS auf dem Desire zu testen.
 
Habe gestern ein I-Phone für eine Bekannte eingerichtet, naja was soll ich sagen, würde mir nie so ein Teil antun, alleine dass man über 3G nicht mal mehr als 20 MB im Stück runterladen kann - zumindest nicht ohne was am Phone zu machen. Tastatur finde ich auch schrecklich, da sind Wallpapers doch Peanuts...
 
für einen otto normalverbraucher finde das desire noch zeitgemäß... aber wenn man ein absoluter techfreak ist, dann wird es richtig eng... richtig spass macht es halt nur mit einer c-rom... alleine schon wegen dem internen speicher...
 
Naja ich fande das Desire nicht mehr Zeitgemäß, aus Performance gründen und habe deswegen auch die Desire Community verlassen :p
 
Kommt halt stark drauf an, was man damit vor hat. Spielen geht halt nicht besonders gut, und die Software Tastaturen sind auch nicht so das Wahre, weil etwas stocked... Ansonsten? Wäre nicht die Sache mit der Tastatur hätte ich vermutlich gar nicht erst überlegt, umzusteigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten