Kann keine Telefonate annehmen

A

AndrHTCdesr

Neues Mitglied
0
Hi,

habe seit drei Tagen das Problem, dass ich keine Telefonate mehr annehmen kann bwz von 10 Anrufen max. eines. Das Handy macht nicht direkt auf das Telefonat aufmerksam, erst einige Minuten später erhalte ich eine SMS über den "verpassten" Anruf.
Habe 2.2 drauf.
Mobiles Internet ist aktiviert (habe schon Themen durchstöbert), hatte dies bisher jedoch immer aktiviert. Wenn es daran liegen sollte, wie kann ich das Desire einstellen, dass ich
1. Telefonate annehmen kann
und
2. das mobile Internet aktiviert ist?

Z.z. sehe ich leider nur die Möglichkeit das mobile Internet ein/ bzw. auszuschalten.
 
Vielleicht liegts auch einfach am Netz: ein ähnliches Problem gab es z.B. schon mal bei o2 mit Anrufen auf der Homezone-Nummer.
Noch eine Möglichkeit: Bist Du über GPRS/EDGE online? Da hat u.a. E-Plus das Problem, daß während laufenden Datenübertragungen kein Anruf signalisiert wird. Bei der Telekom und mittlerweile auch bei o2 geht das problemlos, bei Vodafone weiß ich es nicht.
 
Meine SIM kommt von Eplus (Aldi Talk).
Zum größten Teil habe ich auch eine Edge/Gprs Verbindung.

Besteht denn die Möglichkeit das Handy so einzustellen, dass, wenn ich kein APP geöffnet habe, mich also auf dem Homescreen befinde, die Internetverbindung im Standby o.ä. befindet?
 
Auch heute ist das beschriebene Problem mehrmals aufgetreten.

Besteht denn die Möglichkeit das Desire so einzustellen, dass wenn ich nicht im Internet bin und kein App geöffnet habe, mich also auf dem Homescreen befinde, das mobile Internet in einen Standby Modus zu gesetzt wird?
 
Hat denn keiner eine Idee wie man die Internetverbindung (mobile Internetverbindung) in eine Art Standby-Modus setzen kann, wenn ich mich z.b. auf dem Homescreen befinde oder das Handy über den Power-Button in Standby gesetzt wurde?
 
hast du schon mal im custom-rom bereich geschaut, ob da etwas mit deinem wunsch existiert?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
2
Aufrufe
3.845
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
1.609
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten