1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bakerman, 09.11.2011 #1
    bakerman

    bakerman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe seit einigen Tagen ein ziemliches Problem mit meinem Desire. Ich habe kaum noch Empfang. Oft habe ich "keinen Dienst", sodass ich nur noch Notrufe tätigen kann. Ab und an habe ich dann wieder Empfang allerdings auch keine Datenverbindung. Ab und zu geht die Datenverbindung mal für 5 Minuten, aber das war es dann auch.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Providerproblem ist, da es sonst ja auch immer lief.

    Ich habe inzwischen verschiedenste ROMS und das aktuellste Radio geflasht. Keine Verbesserung.
     
  2. Bl@ckDroid, 09.11.2011 #2
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du das schon alles gemacht hat, könnte es auch ein Hardwaredefekt sein oder eben Störfaktoren in der Umgebung.
     
  3. Aufdermauer, 10.11.2011 #3
    Aufdermauer

    Aufdermauer Neuer Benutzer

    Ich habe beim 1 Jahr alten Desire genau dasselbe Problem!
    Er hat kaum noch Empfang, an Plätzen, an denen es ein Jahr problemlos war, kann er keine Verbindung mehr herstellen. Örtliche Störungen können es nicht sein, es ist kaum irgendwo mal Empfang. Selbst wenn die Antennenanzeige Verbindung zum Netzt signalisiert, bekommt das Gerät keinen Kontakt mehr.

    Es ist, als hätte das Handy Alzheimer!

    Aber inzwischen glaube ich, dass diese Geräte für eine 6 bis 10 Monatige Lebensdauer nachlässig zusammengefriemelt sind!

    Ich habe das Gerät zum O2-Shop in Bonn in der Sternstraße zurückgebracht, sie sollen es reparieren. Sie haben mich wieder nach Hause geschickt, ich soll das Gerät erst mal updaten, sonst würde es nicht repariert! **** von Moderation entfernt ****

    Habe dann festgestellt, das neueste Update Android 2.3 wird von HTC ausdrücklich nur für Profis empfohlen, weil es riesige Probleme hat (und zum Verfall der Garantie führten kann)!

    **** von Moderation entfernt ***
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2011
  4. dottoremarkus, 10.11.2011 #4
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    ich würds mal in nem anderen Shop versuchen !!!
    ich hab ähnliches bei VF bei uns erlebt - 2 Strassen weiter in nen anderen Shop - und ... Tadaa man hat sich meines Problemes gaaanz anders angenommen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2011
  5. Deerhunter, 10.11.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Zu dem Thema gibt es hier schon jede Menge Threads - in fast allen Fällen lag's am Netz. Es kommt immer mal wieder vor, das die Netze einzelner Provider auch über längere Zeiträume regional unterschiedlich bis gar nicht erreichbar sind. Dazu bekommt man in den Foren der Netzbetreiber am ehesten Infos.
    @Aufdermauer: Hast Du Dein Gerät auch in genau dem Shop gekauft?
    Und wer hat Dir den Bären aufgebunden, dass das Update nur für Profis sei, riesige Probleme mache und zu Garantieverlust führe?

    ## Tapatalked by Flyer ##
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
  6. Aufdermauer, 10.11.2011 #6
    Aufdermauer

    Aufdermauer Neuer Benutzer

  7. Deerhunter, 10.11.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Jo, ist grösstenteils Blödsinn - dazu gibt's hier im Forum auch nen längeren Thread - oder man liest einfach mal den passenden Text auf der HTC-Seite.

    ## Tapatalked by Flyer ##
     
Du betrachtest das Thema "Kaum bis gar kein Empfang" im Forum "HTC Desire Forum",