Kein empfang von SMS oder anrufen?

C

creative192

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe folgendes Problem bei meinem Desire. Seit kurzem empfange ich keine SMS oder Anrufe mehr, bzw. Sie kommen um mehrere Stunden später an. Weiterhin fällt ab und zu der Empfang einfach aus und kommt so wie er verschwunden ist einfach wieder, der Empfang war vorher an den stellen immer gut. Wenn ich jemanden anrufen möchte werden die Anrufe einfach abgebrochen.

Dies geschah alles mit der standart Software vom Desire, jetzt hatte ich gedacht das es daran liegt und habe das Desire gerootet und verschieden Rom's aus probiert und es ist immer wieder das selbe Problem.

Die SIM karte (von Blau.de) habe ich in meinem alten Handy getestet und dort funktioniert sie Einwandfrei.

Nun stellt sich die Frage an was das liegt? Habe dieses Problem schon mehrfach gegoggelt und habe nur Ergebnisse gefunden bei denen der Fehler einfach wieder verschwunden ist.

Kann mir jemand helfen, weil es geht mir ziemlich auf den S..., ?


Gruß creative192
 
ich denke du hast dir schon gedanken gemacht ob es ein hardwarefehler ist.
da kann ich dich bekraeftigen, denn ich wuerde aehnliches vermuten.

wenn du noch garantie hast, ab zum haendler.
wenn nicht - reparieren wird nicht einfach..
 
Hi,

Ja habe ich mir auch schon überlegt, leider habe ich keine Garantie mehr.
Habe nun mit bekommen, das der Bruder meiner Freundin, das selbe Problem mit seinem Wildfire S hat.

Ob es vll nicht doch an der SIM Karte liegt oder gar an der Software?

Gruß creative192
 
wie kann es an der software liegen wenn du mehrere customs druebergezogen hast und ueberall das problem auftritt...?

SIM-Karte funktioniert im anderen Handy - gegenfrage: Ist die SIM aelter als 5 Jahre?
Dann _kann_ es daran liegen, vermutlich eher nicht da es ja lange bei dir problemlos funktioniert hat.

Ausserdem, waere es ein Softwarefehler wuerdest du mehr darueber finden.



Niegelnagelneue Desire gibs hier und da Vertragsfrei schon fuer 100 Euronen.
Wenn dir die Desi inzwischen nicht zu Schwachbruestig ist, kannst dir ja fuer das nicht so große Geld eine neue holen - du weisst ja was du hast.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten