Kein SMS Empfang bei WLAN-Nutzung

S

Satheiko

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass ich keine SMS Empfangen kann wen WLan eingeschaltet ist. SMS werden auch nicht nachgeliefert. Schalte ich WLan aus bekomme ich ganz normal wieder SMS. Hab ich da einfach Pech gehabt ? oder ist das ein Bug der alle betrifft.

HTC Desire 2.2, kein Root
 
Thema erledigt, die SMS kamen ca. 2 h später an. Hab testweise vom anderen Handy 4 SMS gesendet. Bei ausgeschaltetem WLan kamen die SMS sofort an, bei eingeschaltetem WLan erst ca. 2 h später. Woran das nun liegt, keine Ahnung.
 
bei mir geht es in normaler zeit.

daheim hab ich nur wlan, und diesen immer an.
anrufe und sms gehen einwandfrei.

teste mal deine ganzen einstellungen.
ich gehe mal davon aus du nutzt die stock-software (Nachricht).

testweise koenntest du mal guggen (und ob das was bringt sei dahingestellt) ob du mit einem SMS-app (zB handcent sms) besser laeufst.

nebenfrage:

wie hoch ist dein empfang am handy?
 
mein Empfang ist mitellmäßig, hab O2. Werde mir überlegen, ob ich wieder ins D-Netz wechsle. Hatte bis Weihnachten D2 und überhaupt keine Probleme mit dem Netz, auch nicht in der Berliner U-Bahn.
Hab mir mal Handcent installiert, sieht gut aus und funktioniert prima. Danke für den Tip.:thumbsup:
Die SMS kommen wieder normal an. Hab mein Handy mal zurückgestzt und dann eben "Handcent" installiert.
 
also war es entweder durchs zuruecksetzen oder durch "Nachricht" als problem eingestuft.

genau werden wir es nie rausfinden, aber ein reset ist manchmal einfach hilfreich.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
22.614
advocate
A
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten