Kontakte sortieren nach Nachnamen

H

hapela

Neues Mitglied
1
Ich habe seit Sylvester mein HTC Desire und hatte das altbekannte und diskutierte Problem der falschen Sortierung.
Mein Problem lag an der Outlook-Einstellung "Folgende Standardreihenfolge für neue Namen verwenden: Vorname Nachname"!
Aktionen:
- Änderung der Standardreihenfolge in "Nachname Vorname"
- Outlook-Kontakt-Ordner gesichert (Exportieren .pst)
- Outlook-Kontakt-Ordner nach Excel exportiert (Exportieren in eine Datei)
- Neuen Kontakt-Ordner angelegt und die Kontakte aus dem bisherigen in den neuen "verschoben". Der bisherige war dann also leer.
- Excel-Datei in Outlook-Kontakt-Ordner importiert (Test: Reihenfolge war geändert)
- Alle Kontakte im Desire gelöscht
- Mit MyPhoneExplorer synchronisiert (Einstellung: "Erzwinge Outlook > Handy")
Reihenfolge jetzt wie gewünscht nach Nachnamen sortiert!javascript:emoticon(':D')
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Froyo 2.2 lassen sich die Kontakte im Desire auch händisch, nach Vor- oder Nachnahme sortieren. Für alle die kein Outlook haben (wie mich leider). So wie beschrieben, geht es noch einfacher.
 
Wenn ich mich nicht irre, geht das beim Desire nicht. "Normales" Froyo kann das, Sense leider nicht :(
 
bei meinem freien desire mit 2.2 gehts auf jeden fall.
 
Ah, sorry, aber irgendwas hab ich gelesen. Glaub unter Sense muss man sie einzeln bearbeiten, sonst kann man einfach "Sortieren nach NN" wählen.
 
Hi

Mit myPhoneExplorer geht es einwandfrei. Download MyPhoneExplorer MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

Zuerst die Einstellungen vornehmen, myPhone Explorer öffnen -> F2 drücken --> Registerkarte Verbindung und da Handy mit Google Adroid-Betriebssystem auswählen.

Dann neuen Benutzer anlegen (Datei-> Benutzer-> Benutzer hinzufügen) dannach auf Verbinden gehen, es werden alle Kontakte eingelesen.

Jetzt auf Telefon gehen und man sieht alle Kontakte, einen Kontakt anklicken das er blau makiert ist. Mit der Tastenkompination STRG+A werden alle makiert, sind alle makiert, rechte Maustaste klicken -> Kontakte Formatieren -> hacken setzen bei "Vorname <-> Nachname vertauschen" und auf ok.

Jetzt synchroniseren und man hat die Kontakte mit Nachnamen zuerst :D

ich hoffe ich konnte helfen, da ich auch das Problem mit dem sortieren hatte.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dw-logic
:thumbsup: .. einfach (und) genial - danke.
 
Wollt den myphoneexplorer auch gleich ausprobieren, nur bin in anscheinend zu dumm dafür. Programm installiert, Desire angeschlossen, debugging aktiviert, "Festplatte" gewählt, und trotzdem wird kein gerät erkannt. Per Arbeitsplatz kann ich aber aufs Gerät zugreifen. Was mach ich falsch? Muss ich dazu HTC Sync installiert haben?
Gruss
 
Ich kriegs trotzdem nicht gebacken! Im Client steht zwar Sowohl über Wlan als auch über USB Kabel verbunden, aber ich kriegs auf beide arten nicht hin. Dass es über Wlan nicht klappt, wundert mich nicht (hab das schon mit anderen Apps versucht), aber per USB sollts nun eigentlich gehen... und bluetooth hab ich nicht (netbook)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kalliope
K
Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.590
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten