Kontakte von Desire aufs Gmail Konto synchronisieren

ich hab vorhin z.b mal zur probe 1 kontakt aus meinem handyspeicher gelöscht um zu sehen ob es dann wieder zurückkommt nach dem sync..
aber es kam nicht zurück sondern auf meinem googlemail account war der kontakt plötzlich auch weg???
 
Und die Frage ist nun?

Das ist doch der Sinn von "Synchronisation" - die beiden Seiten von den Daten her synchron (= gleich) zu halten.
 
Thyrion schrieb:
Und die Frage ist nun?

Das ist doch der Sinn von "Synchronisation" - die beiden Seiten von den Daten her synchron (= gleich) zu halten.
ja aber eben hat doch der maik geschrieben das seine kontakte immer zurückkommen nach dem sync??
 
Siehe meine Antwort in Post #20 (und er meint auch nach einem Flash eines anderen ROMs, nicht wenn er die manuell und einzeln löscht).
 
Thyrion schrieb:
Siehe meine Antwort in Post #20 (und er meint auch nach einem Flash eines anderen ROMs, nicht wenn er die manuell und einzeln löscht).
also wenn ich jetzt aus versehen manuell meinen handyspeicher lösche?was dann kommen sie per sync wieder oder nicht?
 
Zum versehentlichen, manuellen Löschen der einzelnen Kontakte gehört aber schon einiges.

Aber du kannst ja zur Sicherheit Backups z.B. auf SD-Karte machen (die Kontakte-App lässt dich ja ex- und importieren)
 
ok dann noch ne andere sache, wenn ich in meinem desire ins adressbuch gehe und unter verknüpfte kontakte, da sind dann jeweils google u telefon kontakte vorhanden,, wieso doppelt?
 
Hallo,
du kannst die Kontakte zu google 'kopieren' in dem du im Adressbuch mittels Menü>exportieren alle Kontakte vom Telefon auf die SD karte kopierst und anschließend mit importieren in dein google Konto. Wenn du dann noch unter Menü>Anzeigen Telefon aus und google einschaltest sollten sich im Adressbuch des Telefons und im google Konto immer die gleichen Kontakte finden.
 
BobDerMeister schrieb:
Hallo,
du kannst die Kontakte zu google 'kopieren' in dem du im Adressbuch mittels Menü>exportieren alle Kontakte vom Telefon auf die SD karte kopierst und anschließend mit importieren in dein google Konto. Wenn du dann noch unter Menü>Anzeigen Telefon aus und google einschaltest sollten sich im Adressbuch des Telefons und im google Konto immer die gleichen Kontakte finden.
wieso soll ich denn meine kontakte zu google exportieren, die sind doch schon da über sync??
ach und was ist das eigentlich unter konten und synchronisierung "my phonebook" das läßt sich bei mir gar nicht aktivieren irgendwie zum synchronisieren??
EDIT: aah unter kontakte anzeigen konnte ich das aktivieren..
EDIT: hmm nein ich konnte es zwar im adressbuch unter "sehen" haken setzen aber unter konten & sync kann ich es nicht aktivieren weiß jemand die lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Ja das geht, wenn Du die Kontakte, die Du auf dem Handy anlegst, als Google-Kontakte speicherst (und natürlich die Synchronisation eingeschaltet hast).

Das habe ich versucht. Aber immer wenn ich synchroinisieren klicke kommt die Meldung: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Was nun???
 
Auch ich bekomme neue Kontakte nicht auf meinem GoogleKonto online angezeigt.. obwohl ich Google auswähle + Syncon. auch aktiv

Froyo 2.2
 
Hallo

auch ich habe das selbe Problem wie 'krismopompas' ....und zwar seit mitt/ende Mai ....da konnte ich das letzte mal meine kontakte mit googlemail syncen ...seit dem erhalte auch ich immer die Fehlermeldung

"Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

....und dabei ist es bis Heute geblieben ....ein, wohl in der Vergangenheit hilfreicher Tip, Löschen der Daten "clear data" hat auch nichts gebracht.

So kann ich natürlich google kontakte nicht mehr nutzen :(

weiß jemand Rat?!

ach ja, nutze HTC Desire S mit 2.3.3
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten