Menüpunkt "Einstellungen" geht nicht mehr

eTom

eTom

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

ich habe ein HTC Desire mit LeeDrOiD HD V3.3.3-Port-R5.

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass plötzlich der Menüpunkt "Einstellungen" nicht mehr funktioniert :angry:

Kann es sein, dass eine Datei defekt ist? Wie kann ich das Problem lösen?

Ohne diese Funktion geht es irgendwie garnicht :thumbdn:


Gruß
eTom
 
Hallo,

Flash die ROM einfach mal neu :)

Gruß
uLtRaKaOs
 
Danke für den Tipp, uLtRaKaOs

Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe das Desire schon mit dem Custom-ROM gekauft und es nicht selbst geflasht.
Wenn ich das Problem absolut nicht anders beheben kann, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Wenn es bloß eine leicht verständliche Anleitug dazu geben würde...... :rolleyes2:

Bin über weiter Vorschläge sehr dankbar!

Gruß
eTom
 
Ich könnte dir ja eine anleitung aus dem forum hierher kopieren, aber ich schreibs schnell. Das ist wirklich kein problem.

1. Rom herunterladen, desire an den pc schliessen und die rom einfach auf die sd karte kopiern.

2. Desire vom pc trennen,ins recovery (volume down + power, dann bist du im hboot und dort recovery auswählen) am besten nandroid backup machen.

3. Full wipe durchführen

4. Dann auf other - toggle signatuere verifiy( sry, weis net wie mans schreibt :) )

5. Flash zip from sd und dann einfach die zip datei (rom) die du dir draufkopiert hast, mit dem trackball auswählen.
Installieren:)

Gruss
uLtRaKaOs

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ich glaub wenn du dieselbe rom aufspielen möchtest reicht es wenn du den cache löschst, aber bin mir nicht sicher, mach lieber einen full wipe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke uLtRaKaOs, dass Du mir bei dem Problem hilfst.

Wenn ich einen Full-Wipe mache, dann gehen doch sicherich alle Apps, SMS, Telefonbuch, Einstellungen usw. verloren. Ist natürlich eher die schlechteste Variante.
Geht beim Löschen des Cache auch alles flöten?
Wie auch immer, bin auch gern bereit, ein ganz neue ROM (gern ICS) aufzuspielen, aber die ganzen Begriffe wie Radio, S-OFF oder ON usw. sind leider nicht ganz so geläufig.

Gibt es hier eigentlich eine Beschreibung für Dummys, wie ich von einem Custom-ROM auf ein anderes wechsel? Muß ich dann vorher ein aktuelles "Boot-ROM" oder ähnlich aufspielen?

Bin Dir/Euch schon jetzt für weitere Hilfen dankbar,

Gruß
eTom
 
... versuche erst mal in den Apps "Einstellungen" zu finden und zu starten.
Falls erfolgreich, ist nur eine Verknüpfung defekt, oder nicht vorhanden.
Dann legst Du einfach die App auf den Homescreen, basta.
... bis es mal eine Lösung gibt.
Falls das nicht funktioniert bleibt vermutlich nur: neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eTom
ja, dann gehen alle daten verloren !!
also für mich persönlich ist es nicht schlimm, wenn meine daten verloren gehen, denn ich habe eig. keine wichtigen sachen auf meinem desire, aps sind ja schnell wieder installiert!
Das weis ich nicht:D
ich mache immer einen full wipe, auch bei der selben rom !

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

nein, musst du nicht
du musst auch kein neues radio aufspielen, wenn du keine probleme damit hast :)
Hast du denn schon S-OFF ?

Gruß
uLtRaKaOs
 
*also wenn du keine probleme mit deinem aktuellen radiio hast. Achso, radio ist für den empfang &so da.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: eTom
Hallo,

leider konnte ich durch keine Maßnahme den Menüpunkt "Einstellungen" zum Ausführen bringen.

Habe mich dann dazu entschieden, ein neues ROM zu flashen. Vorher habe ich das aktuelle und empfohlene Radio geflasht (wollte auf Nummer sicher gehen, das es zusammenpasst),

Die Apps hat sich die neue Version aus dem Market dann runtergeladen, das Telefonbuch lag bei Googlemail, nur die SMSsen waren futsch - egal, dafür läuft es jetzt sogar besser wie vorher!


Vielen Dank für alle Tipps,
Gruß
eTom
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.579
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten