1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zeronex, 25.07.2011 #1
    Zeronex

    Zeronex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    also ich habe mir eine neue Micro SD Karte zugelegt. Jetzt will ich aber nicht alles rüberkopieren da schon so einige Apps nicht richtig entfernt worden sind und ich viele Ordner auf der Karte habe, die ich nicht zuordnen kann. Kann mir einer vielleicht die Android spezifischen Ordner nennen, die ich auf jeden Fall auf die neue Karte verschieben muss? Ich hatte eh vor das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen.

    Gruß Zeronex
     
  2. 2WildFire, 25.07.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Such mal im Forum, hier gibts einen sehr guten Tut zum wechsel der SD.
    PS, dann kannste die auch Löschen weil die dann wieder neu erstellt werden.
     
  3. Zeronex, 25.07.2011 #3
    Zeronex

    Zeronex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du zufällig noch den Link, da ich über die SuFu nichts finde.
     
  4. TamCore, 25.07.2011 #4
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Wenn du eh vorhast, dein Desire auf den Werkszustand zurückzusetzen, wofür willst du dann die Android spezifischen Ordner kopieren? Ist doch eigentlich sinnlos :rolleyes2:
     
  5. Nette89, 25.07.2011 #5
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Hier:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/38290-karte-wechseln.html[/OFFURL]

    oder hier:

    https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sd-karte-tauschen-was-muss-ich-beachten.62856.html

    oder hier:

    https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/speicherkarte-wechseln.65405.html

    Also ich finde wenn ich nach microsd wechseln oder Speicherkarte wechseln suche ganz ganz viele Threads. Einfach mal ein bisschen selber suchen und lesen. Da kann man doch nicht so viel falsch machen :winki:
     
  6. Zeronex, 25.07.2011 #6
    Zeronex

    Zeronex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich mir nicht sicher bin, ob nicht vielleicht doch ein Ordner zum betreiben des Desires gebraucht wird. Falls es aber nicht so ist, müsste ich ja einfach nur die neue SD Karte einlegen und auf Werkszustand zurücksetzen. Meine Apps habe ich alle mit Titanum Backup gesichert. Das wäre dann der einzige Ordner den ich dann danach draufschieben würde.

    Edit:

    In den Themen geht es aber hauptsächlich nur darum, die ganzen Dateien rüberzuschieben. Genau das will ich ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  7. Nette89, 25.07.2011 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ja, das reicht aus, ich habe damals, als ich von 4GB auf 8GB gewechselt bin, vorher einen Werksreset gemacht (weil das mal wieder nötig war) und dann einfach die neue, noch leere Karte ins Desire getan. Die Ordner, die Android braucht, hat es bei mir wieder automatisch angelegt. Einfach den Ordner, den du noch brauchst dann wieder auf die neue schieben. Die alte SD musst du ja noch nicht löschen. Wenn du noch etwas brauchen solltest, kannst du es ja immer noch rüber kopieren.
     
    Zeronex gefällt das.
  8. Stefan S, 25.07.2011 #8
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Die systemspezifischen Ordner werden natürlich automatisch angelegt.

    Da du also keine Daten sichern willst brauchst du auch nichts zu beachten.
     
    Zeronex gefällt das.
  9. 2WildFire, 25.07.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android sd karte wechseln

    ,
  2. speicherkarte wechseln htc

    ,
  3. htc speicherkarte wechseln

    ,
  4. neue sd karte einsetzen htc,
  5. speicherkarte htc desire wechseln,
  6. htc desire 320 sd karte wechseln,
  7. sony xperia microsd karte wechseln,
  8. sony speicherkarte ausbau,
  9. htc desire x sd karte einlegen,
  10. lg l511 micro sd karte wechseln,
  11. micro sd wechseln,
  12. wechseln sd karte androit ,
  13. htc desire x sd karte gewechselt,
  14. xperia sd karte wechseln,
  15. htc sd karte