Nur Probleme... Kontakte weg, SMS weg, Handy stellt sich von selbst aus etc.

P

Porcelina

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit macht mir mein HTC Desire nur noch Probleme.
Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich keinen Browser und keine Apps mehr öffnen, ständig fragte mein Handy nach meinem PIN... im Anschluss waren alle SMS weg. Wenn ich das Handy an und wieder ausschalte, werden manchmal Apps deinstalliert. Ich habe eh kaum noch welche, da ständig die Meldung kommt, mein Speicher sei voll, obwohl ich zu Anfang mehr Apps auf meinem Handy hatte als nun. Der volle Speicher führt dazu, dass ich temporär weder auf Musik noch Bilder zurückgreifen kann, manchmal reicht der Speicher nicht mal für SMS, obwohl mein Desire ja eigenmächtig alle gelöscht hat.
Meine Kontakte waren vor kurzem auch alle weg, als ich mein Handy anmachte.
Manchmal kann ich weder Internet noch Apps öffnen, durch einen unerwarteten Fehler muss alles beendet werden, bevor es richtig geöffnet wurde.
Einmal stellte sich mein Handy mal wieder von selber aus [Akku nicht leer] und es dudelte zwei Stunden lang die Startmelodie und ließ sich weder richtig an noch ausschalten. Erst als ich denn Akku neu einlegte ging's wieder.

Nun meine Frage: mache ich irgendetwas grundlegend falsch, also liegt das Problem an mir?
Könnte es ein Virus sein [bisher nichts dergleichen gefunden]?
Ein Softwareproblem? Kann ich die Software neu draufspielen [also nicht bloß auf Werkseinstellung zurücksetzen oder könnte das auch helfen?]?
Einschicken?

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann, bin schon ganz verzweifelt.

Liebe Grüße!
 
klingt irgendwie strange... das einzige was ich dir raten kann, es, wenn noch garantie vorhanden ist, einzuschicken zur reparatur.

oder aber

Ein Softwareproblem? Kann ich die Software neu draufspielen [also nicht bloß auf Werkseinstellung zurücksetzen oder könnte das auch helfen?]?
du kannst versuchen das desire zu rooten und eine alternative rom aufzuspielen...

oder ersteinmal die werkseinstellungen zurückzusetzen und falls es nichts bringt, danach eine passende ruu einspielen, kommt drauf an welche version zur zeit läuft.
(MENÜ> Einstellungen> Telefoninfo> Software Information> Softwarenummer)

edit: hier noch was gefunden.
 
Danke für deine Antwort!

Finde das alles auch total komisch, kenne niemanden, derartige Probleme mit seinem HTC hat. Wie lang gilt die Garantie, 2 Jahre? Ich muss es wohl wirklich einschicken. Mit Rooten kenne ich mich nicht aus und ich habe im Hinterkopf, dass dann die Garantie verfällt und dass es auch schief gehen kann.

Der ganze Ärger fing übrigens mit der aktuellen Software an. Zufall? Deshalb würd' ich's gerne mal mit der vorherigen probieren...

Liebe Grüße,
Porcelina
 
was steht denn bei dr unter
MENÜ> Einstellungen> Telefoninfo> Software Information> Softwarenummer??
sonst könnte man einfach ne ruu drüberflashen...
 
Da steht 2.29.405.14
 
Imho war das letzte Froyo Update bekannt, für Probleme.

Dazu gibt es hier auch einen Thread.

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.960
Marina
M
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.392
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten