Problem mit Deaktivierung der Rufweiterleitung eines Kontaktes.

M

miri21

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

habe jetzt schonmal die forensuche benutzt, aber irgendwie habe ich meine art des problems nicht im forum finden können:

ich hab diese tolle funktion an meinem htc desire entdeckt, bei der man im telefonbuch einzelne nummer standardmäßig direkt an die mailbox weiterleiten kann. :rolleyes2:
wollte das vorher mal mit einer nummer ausprobieren, und hab deshalb die nummer einer guten freundin für die mailboxweiterleitung vorgesehen.
wollte dann ausprobieren, ob es auch noch funktioniert, wenn man die nummer aus dem telefonbuch löscht und auch das klappt. ;)
habe ihre nummer dann wieder eingespeichert und der status "an mailbox senden" im telefonbuch ist "deaktiviert", allerdings werden ihre anrufe TROTZDEM noch direkt an meine mailbox gesendet.
auch statt +49172... die nummer mit 0172... neu einzuspeichern hat nichts geholfen.
im mailbox-menü hab ich dazu nichts gefunden und alle umleitungen da sind auch deaktiviert.
wer kann mir vllt weiterhelfen?
 
keiner?
 
Schau mal in der Kontakte-App unter Menü -> Mehr -> Blockierte Anrufer nach, ob da die Nummer eingetragen ist.
 
also wenn ich die kontakte öffne und dann das menü, gibt es bei mir nur die auswahl zwischen
- kontakt hinzufügen
- anzeigen
- löschen
- import/export
- firmenverzeichnis
:/
 
Dann geht das wohl bei der "alten" Original-App nicht - bei der Kontakte-App aus dem von mir verwendeten ROM ist dieser Punkt da.
miri21 schrieb:
auch statt +49172... die nummer mit 0172... neu einzuspeichern hat nichts geholfen.
Bedeutet das, daß Du nur den Kontakt neu erstellt hast (mit +491..)? Oder hast Du auch den neu erstellten Kontakt wieder auf die Mailbox umgeleitet und dann die Umleitung wieder aufgehoben? Das könnte ich mir noch als Lösungsweg vorstellen.
 
schinge schrieb:
Dann geht das wohl bei der "alten" Original-App nicht - bei der Kontakte-App aus dem von mir verwendeten ROM ist dieser Punkt da.

Bedeutet das, daß Du nur den Kontakt neu erstellt hast (mit +491..)? Oder hast Du auch den neu erstellten Kontakt wieder auf die Mailbox umgeleitet und dann die Umleitung wieder aufgehoben? Das könnte ich mir noch als Lösungsweg vorstellen.

ich hab den ursprünglichen kontakt umgeleitet, dann gelöscht.
dann neu eingespeichert, einmal mit ländervorwahl, einmal ohne...
auch beide nochmal umgeleitet und wieder deaktiviert, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht..
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten