Problem mit Desire Boot Menu

R

razer185

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,
laut Angabe hier im Forum gilt das hier:
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power
Abgesicherter Modus (im ausgeschalteten Zustand): Menü + Power
Doch wenn ich bei mir volume Down und Power drücke macht er automatisch den Fast boot genau wie mit back und Power...

Habe mal vor kurzer Zeit Android 2.3.3 drauf gespielt, weiß aber leider nicht mehr genau welcher Developer das war...
Wollte jetzt Android 4.0 drauf spielen doch leider nicht so wirklich ein Plan wie ich das mache...
Gibts dort eine Anleitung?
Hab schon eine Version runtergeladen, doch dort sind Dateien/Ordner wie:
META-INF
system
und eine boot datei


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Schalt mal im Einstellungsmenü schnellstart ab, dann klappt das auch wieder.
 
R

razer185

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Und das geht genau wo :D ?
 
C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen -> Power -> Haken raus bei "Schnellstart"
 
R

razer185

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
War bei mir unter Anwendungen, Power hab ich gar nicht....
Welche Firmware würdet ihr mir empfehlen?
Will unbedingt mehr internen Speicher, dass ich mehr Apps installieren kann..
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Kommt drauf an, mit Sense oder AOSP.
Bin mehr der AOSP Fan und daher würde ich sagen..... MildWild 3.6
Wenn Du sehr nahe am HTC GB bleiben willst dann das ROM von Thyrion.
Findest alles unter Custom ROM
 
R

razer185

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kannst du mal bitte die zwei Links von den beiden Roms posten und wie ich diese draufspiele?
 
R

razer185

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Am besten gefällt mir das MildWild root...
Nur sollte halt auch alles funktionieren, da es mein normales Handy ist.
Werde mich jetzt mal einlesen wie ich das Telefon flashe..
Danke schonmals!

d.h. für mich das ich "nur" diesen Schritt hier durch gehen muss?
3.2 Rooten unter Windows (komplizierte Variante)
Hatte vorher mal von HTC developers die Version 2.3.3 drauf geschoben, dort musste ich aber nur das Telefon anstöpseln und eine Setup starten...
Dort hängt sich aber manchmal das Telefon auf wenn ich Fotos mit der normalen Kamera mache..
EDIT:
Bin grad mal ins Boot Menü gegangen und gesehen das ich die Version 1.02.0001 habe von daher könnte ich ja die zweite einfachere Variante benutzen...
Nur laut der Anleitung soll es ja bei der Power Taste zurück gehen, doch das ist doch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
Beachte aber, dass die Mildwild bzw alle ICS Roms nicht 100%ig stabil sind und einiges nicht (fehlerfrei) läuft.

Zum Rooten: ich habs damals mit REvolutionary gemacht, dann war das Desire auch gleich S-Off gesetzt (vorteilhaft wenn du nen Touchrecovery z.B. installieren willst - womit man sehr leicht die ext. Partition erstellen kann)
 
R

razer185

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bin den ganzen Kram jetzt fast durch...
Habe die erste Anleitung abgeschlossen funktioniert auch, so jetzt habe ich von den Apps mit Titanium Backup halt ein backup gemacht.
Nur wo kriege ich jetzt Nandroid backup her, um das Rom zu sichern?
Im Play Store ist es leider nicht :(

Edit: Habe ClockworkMod Recovery aus dem Appstore installiert, dann habe ich Volume Down + Power gedrückt...
Dort den Recovery ausgewählt und schhon habe ich das Clockworkmod Menü, dort dann Backup ausgewählt und das läuft gerade durch..

Edit2: Habe das jetzt alles installiert laut der Anleitung, habe auch den neuen Bildschirm anfangs mit HTC quietly Brilliant...
Doch der Bildschirm wiederholt sich einfach immer wieder tut sich danach nichts mehr-.-
Was ist das nun? Wie beseitige ich das ?
Versuche grad die Originale Software mit dem Backup wieder drauf zu machen hoffe das mir dies gelingt-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Wenn du Mildwild testen willst, dann flashen Dir den CM7r2 HBOOT und nimm die MildWild Version die auf Oxygen basiert. Hier ist die 3.6 am besten. Keine Bugs und super schnell.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
R

razer185

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja ne, ich wollte die RSK testen.. doch scheint irgendwie nicht zu klappen..
Beim installieren steht auch i.was mit 7.0 statt 7.1

Es kommt halt immer wieder der Bildschirm quietly brilliant, der wiederholt sich immer !
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
Für die RSK brauchst du ne externe Partition (ext4), klingt als hättest du das nicht gemacht. Ist dein Gerät denn S-Off?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
Okay, ab jetzt geht die Diskussion im RSK Thread weiter ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten