Rooted Desire an HTC schicken: Generelle Erfahrung? Was alles tun?

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo an alle.

Mein HTC hat einige Probleme, hier meine Beschreibung aus einem anderen Therad:
"Ich habe seit ca 1 Woche ein recht seltsames Problem:

Wenn ich mein Desire via Stromadapter lade geht es einfach aus ! Dauerhaft !

Es stürzt ab und ein Crash Loop im Splashscreen bleibt, immer und immer wieder.

Wenn ich jedoch via USB lade passiert das nicht (zumindest bisher)!

Das finde ich extrem seltsam aber kann es mir nicht erklären.
Ist das ein ab und an auftretendes Desire Problem oder liegt es am StromAdapter?

Als Antwort bekam ich:
höchstwarscheinlich hast du ein defektes mainboard.
Jetzt möchte ich von euch ein paar Sachen wissen:

1: Wie ist die generelle Erfahrung mit dem HTC Support?
Her kulant oder nicht? Wieviele Wochen dauert es?

2: Das Desire ist vor ca. 1 Jahr mal gefallen (Katsche in Front), der Lade-Fehler und die Bootloops kamen aber erst 9 Monate später.
Wie geht HTC mit solchen Fällen um? Gehören die zu der Sorte von Herstellern, die dann sofort sagen "Ja, kommt bestimmt vor Sturz, Pech gehabt" ? Hat da jemand Erfahrung?

3: Das HTC Desire ist gerootet und hat S-Off.
Kann ich einfach via USB eine orig. Firmware mit Bootloader etc wieder draufhauen? Wie stelle ich es an, dass HTC nicht merkt, dass ich mal ein CustomROMer war? :)

Viele Grüße
Sandro
 
Ok dann flashe ich den Downgrader HBoot und danach installiere ich "HTC_RUU_Bravo_3.14.405.1 (Android 2.3 Gingerbread, mit HBOOT 1.02.0001) (<-- Upgrade Pack von HTC komplett!!)"

Hoffe das reicht :)

Ist der Splashscreen dann wieder StockHTC?

Und die kurze Endfrage:
Gibt es ein gutes Tool zum HBoot flashen? Empfehlungen?
Oder am besten über AndroidSDK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs über die CMD. Da gehts am leichtesten finde ich. Aber wenn du ein Branding hast, würde ich nicht die RUU installieren, sondern die mit dem Branding.
 
Ich suche die nachher.
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon und M!dN!ght

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten