Schreibgeschütze SDKarte und PC stürzt nach dem anschließen von HTC ab

T

Tally2012

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich hab nun seit knapp 8 Monaten ein HTC Desire. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit diesem Handy, nun habe ich allerdings zwei folgende Probleme;
Seit kurzem ist meine SD Karte schreibgeschützt. Ich habe weder mitbekommen, wie es passiert es noch wann. :confused2:
Jetzt zeigt mir mein Handy desöfteren sprich jeden Tag an, dass es ein unerwartetes Problem mit der SD Karte gibt. Nun bin ich dann auf diese Benachrichtigung gegangen und dann kam der nette Satz 'SD Karte wird vorbereitet.' und zu Ende ist es. Keine weiteren Benachichtigungen jedoch ist meine SD Karte weiterhin schreibgeschützt.
Das alles hab ich jetzt einem Freund geschildert und der wiederum meinte, ich solle mein Handy mal an den Pc anschließen.
Nun das zweite Problem; mein Pc stürzt jedesmal ab, wenn ich mein Handy anschließe. :confused2:
Dann hatte ich mich mal in Google erkundigt, was man dagegen machen kann, tzja, bei einer schreibgeschützten SD Karte kam immer nur Handy an den PC anschließen.
Jedoch kam auch, dass ich die SD Karte in den PC stecken könnte, also hab ich mich auf die Suche nach diesem Schlitz gemacht. Aber da diese Karte ja echt wintzig ist, fand ich keine die gepasst hätte, alle waren zu groß.:mad2:
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, da mir nun mein HTC auch noch anzeigt, dass mein Speicherplatz sehr niedrig ist.
Ich wäre sehr, sehr dankbar über hilfreiche Antworten! :))
 
Du kannst ja mal probieren, das Desire an einem anderen PC anzuschließen. Daß die microSD nicht passt ist klar, denn normalerweise findet man höchstens einen Slot für normale SD-Karten an den Rechnern/Kartenlesern. Du brauchst dann zusätzlich einen Adapter (sieht aus wie eine normalgroße SD-Karte) damit die microSD mit diesen Geräten verwendet werden kann. Alternativ gibt es auch noch microSD-Adapter, die man direkt in einen USB-Port stecken kann.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten