Sd-karte daten weg

B

BigLitti

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Wollte gestern mal wieder Musik hören und bemerkte dann das mein Mort player nichts abspielt.hab dann mal in Astro nachgeschaut und hab gemerkt das alle Daten weg waren.habe eine 8gb karte wobei 1gb davon ext3 ist.die Daten müssen irgendwie noch drauf sein weil ich nur 3gb frei habe so wie es vorher auch war.wisst ihr was passiert ist und was ich machen kann um meine Musik und Fotos zu retten?mein desire ist gerootet und ich habe leedroid 3 drauf.

Mfg Litti
 
leg die Karte einfach mal in nen Kartenleser und schau nach ob der dir die Daten noch anzeigt, das ist an sich immer dsa erste was ich machen würde wenn daten "weg" sind.

Ansonsten gab es hier vor kurzen einen Thread bei dem 600 Bilder weg waren, da mal mit reinschauen vlt ;)
 
Hab ich natürlich schon gemacht gehabt,ist aber das gleiche.
 
Was mir noch aufgefallen ist das bei meinen Kontakten die Bilder wo ich den jeweiligen Nummern zugeordnet habe alle noch da sind,aber ich sie halt sonst nirgends finden kann.Habe mit Windows Vista über Eigenschaften/Tools versucht es zu reparieren aber ich habe jetzt nur einen Ordner mit Found mit dem ich aber nichts anfangen kann.Weis jemand weiter?
 
Die Kontaktbilder werden in der Kontakt-Datenbank liegen, spätestens wenn Du mind. 1x mit Google synchronisiert hast...
 
Hatte gestern das gleiche Problem, alle Daten weg (inkl. der beiden Partitionen FAT32 und EXT3) ROM: InsertCoin 1.0.8
Hab alle Daten mit dem Programm TestDisk retten können (nur die Ordner waren weg).
Programm:
TestDisk Download - CGSecurity
Hoffe das hilft.
 
jbani schrieb:
Hatte gestern das gleiche Problem, alle Daten weg (inkl. der beiden Partitionen FAT32 und EXT3) ROM: InsertCoin 1.0.8
Hab alle Daten mit dem Programm TestDisk retten können (nur die Ordner waren weg).
Programm:
TestDisk Download - CGSecurity
Hoffe das hilft.


Danke für den Tip,hab das Programm runtergeladen,aber komme nicht ganz klar.Hab es probiert ist aber nichts passiert,denke das ich es falsch gemacht habe da ja auch alles in Englisch ist und ich es schlecht kann.Könntest du mir vielleicht sagen wie und was ich machen muss?
 
Progrmm "photorec_win" (im Ordner von TestDisk) ausführen.
Im fenster erscheint:

PhotoRec is free software, and
comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.

Select a media (use Arrow keys, then press Enter):
>Drive J: - 2002 MB / 1910 MiB (RO) - Kingston FCR-HS219/1

>[Proceed ] [ Quit ]

Proceed mit Eingabe bestätigen.

Drive J: - 2002 MB / 1910 MiB (RO) - Kingston FCR-HS219/1

Please select the partition table type, press Enter when done.
[Intel ] Intel/PC partition
[EFI GPT] EFI GPT partition map (Mac i386, some x86_64...)
[Humax ] Humax partition table
[Mac ] Apple partition map
>[None ] Non partitioned media
[Sun ] Sun Solaris partition
[XBox ] XBox partition
[Return ] Return to disk selection

None mit Enter bestätigen

Drive J: - 2002 MB / 1910 MiB (RO) - Kingston FCR-HS219/1

Partition Start End Size in sectors
> Unknown 0 0 1 243 125 10 3911680 [Whole disk]
P FAT32 0 0 1 243 125 10 3911680


>[ Search ] [Options ] [File Opt] [ Quit ]
Start file recovery

Unkown auswählen und unten auf search und suchen lassen...

PhotoRec 6.12, Data Recovery Utility, May 2011

Please select a destination to save the recovered files.
Do not choose to write the files to the same partition they were stored on.
Keys: Arrow keys to select another directory
C when the destination is correct
Q to quit
Directory C:\Users\bani\Desktop\testdisk-6.12.win\testdisk-6.12
>drwx------ 0 0 4096 9-Jul-2011 18:39 .
drwx------ 0 0 0 6-Jul-2011 16:35 ..

Hier "C" eingeben (im Ordner von TestDisk wird ein neuer Ordner mit dem Namen "recup_dir.#" angelegt) dort findest Du hoffentlich deine Dateien...

Viel Erfolg...!
 
  • Danke
Reaktionen: BigLitti
Vielen Dank,hat alles funktioniert.Ist ja echt der Wahnsinn was das Handy für ein Schrott abspeichert.Werde jetzt mal meine Karte mal ganz platt machen und mal sehen ob das dann wieder passiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten