SD Karten werden nicht mehr erkannt

S

stoeffi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe seit neustem das Problem, dass bei meinem HTC Desire keine SD Karte mehr erkannt wird. Ich habe es schon mit verschiedenen Karten versucht aber das Gerät tut so, als ob gar keine eingelegt wäre.

Das Ganze habe ich seit ich eine App öffnen wollte, die auf der SD Karte gespeichert ist, und dann abstürzte. Ich konnte also gleich anschauen wie alle Apps die auf der SD-Karte waren nur noch als defekte Verknüpfung angezeigt wurden.

Ich habe noch etwas mit rooten daran rumgewerkelt und auch auf Werkeinstellung zurücksetzten nützt nichts. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Ich habe schon ähnliche Beiträge gelesen, da war aber die Ursache meistens ein verpatztes flashen. Das habe ich aber wie gesagt noch nie getan, und ich glaube auch nicht dass ein Hardware defekt hervorgerufen wird nur weil mal eine App abstürzt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn der Kundensupport von htc ist ziemlich lausig. (Hab da auch schon meine Erfahrung gemacht)
 
Das habe ich mitlerweile auch schon probiert. (Mehr damit auch noch die Garantie verfällt). Das Problem dabei ist allerdings, dass an dem Punkt wo ich die "Update.zip" flashen sollte, die Meldung kommt: "Can't mount /sdcarc...bla bla". Ich glaube langsam doch an einen Hardware defekt. Hoffe aber trotzdem, dass ich nicht recht habe und dass noch jemand einen Rat hat.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten